https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rangnick-kommentiert-salzburg-entscheidungen-und-gibt-bayern-tipp/

Er sagt: "Es war keine große Überraschung, dass Salzburg nach dem Weggang von Christoph Freund und dem zusätzlich überraschenden Weggang von Matthias Jaissle versuchen wird, es mit Personen zu ersetzen, die schon wissen, worum es dort geht. Das sind Personen mit der Klub-DNA, die wissen, wofür Salzburg steht und auch schon Erfahrung darin haben.

Zusammenfassend: “Aus meiner Sicht macht das Sinn.”

Jetzt nicht unbedingt die Lösung, die ich feiere, aber:

Struber ist jetzt der Trainer des geilsten Vereins (nach Leoben 😂😂). Und von daher werde ich ihm alles Gute wünschen für seine Aufgabe.

Eins ist definitiv sicher, der Kuchl-Tuchel hat bei uns sicher den besten Kader unter sich seiner bisherigen Karriere.
    Was denkt ihr, welcher unserer Spieler könnte durch diesen Wechsel am meisten profitieren?

Hatten wir das nicht schon einmal? Der scheidende Sportdirektor gibt seinem glatzköpfigem Kumpel einen Job als Trainer…

Herbert-Ayahuaska

ChatGPT hat folgende zehn Spitznamen ausgesucht:

Gerry Striker
      Dynamischer Gerhard
      Turbo Struber
      G-Man Struber
      Geri "The Rock" Struber
      Speedy Struber
      Geri Ballkontrolle
      Strubinator
      Geri "Der Taktiker" Struber
      Thunder Struber

Mit ein paar zusätzlichen Informationen wird das echt noch was:

Natürlich! Hier sind 20 Spitznamen für den neuen Fußballtrainer von Red Bull Salzburg, Gerhard Struber, der aus Kuchl im Bundesland Salzburg stammt:

Kuchler Kicker
        Red Bull Geri
        Salzburger Stratege
        Bullen-Boss Gerhard
        Alpine Struber
        Geri “The Alpengeist” Struber
        Flying Red Bull
        Salzburg Scharfschütze
        Bulli-Bändiger
        Red Bull Rocker
        Alpenflieger Gerhard
        Salzburger Taktik-Meister
        Bullentanzmeister
        Geri “Der Alpenbomber” Struber
        Bergkaiser Struber
        Salzach-Scharfsinniger
        Red Bull Dynamo
        Gerhard “Der Kuchler König” Struber
        Alpenpfeil Struber
        Salzburg Strategie-Magier

Wiederhole mich gerne, Struber war mir zu Beginn seiner kurzen Karriere beim WAC sehr suspekt und dachte, oje. Aber ich täuschte mich da, denn der WAC spielte damals unter Struber einen sensationellen Fußball. Und er hat sicher was drauf, davon bin ich eigentlich überzeugt. Natürlich gehört auch das notwendige Glück dazu. Herr Struber findet einen für österreichische Verhältnisse sehr guten Kader mit hohen Potential vor. Er wird da hoffentlich das richtige daraus machen, das Red Bull Gen ist ja in ihm.
          Ich jedenfalls bin optimistisch und sehe einer guten Zeit für Salzburg und dem österreichischen Fußball entgegen.

Finde dass der 2 Jahresvertrag echt Sinn macht. Struber wird uns in diesen zwei Jahren überraschen und erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen lassen.
          Danach beerbt er Rangnick als Teamtrainer während Cinel zum Cheftrainer befördert wird.
          Weitere 2 Jahre später hat OG genug von weiteren erfolgreichen Trainerstationen bei großen Vereinen auf CL Bühne und übernimmt langfristig bis zur Pension den Trainerposten bei Salzburg in Familiennähe.
          Ob Cinel dann Teamtrainer wird, oder sich doch entscheidet langfristig als Liefering Trainer Oliver Glasner zuzuarbeiten weiß ich aber nicht.

Als deutsch-amerikanischer Fan der NY Red Bulls spreche ich schlecht Deutsch, also werde ich mein Bestes geben. Aber ich möchte Sie nur warnen, dass Gerhard Struber der schlechteste Trainer ist, den wir je hatten, seit ich denken kann. Wir haben wirklich langweiligen, hässlichen Fußball gespielt. Ich konnte mir kein Tor kaufen und die Spieler hassten ihn, er verlor ziemlich schnell die Umkleidekabine. Außerdem war seine Zeit als unser Trainer die längste, die er je als Senior-Trainer innehatte. Ich sage das nur ungern, aber mit Struber an der Spitze steht Ihnen eine lange Saison bevor. Als Bonus hier noch, wie er Wasser trinkt:
          https://tenor.com/view/water-drinking-drinking-water-gerhard-struber-struber-water-gif-26762044