Struber Fußball erhoffte ich mir als das Beste aus zwei Welten:
Offensivspektakel wie unter Marsch und defensiv solide/staubtrocken wie unter Schaichle.
Es ist auch so gekommen, nur halt umgekehrt
Gerhard Struber | beurlaubt
GehtdiNixau wie hat es die EAV so schön gesungen: … eine Mischung aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger…. leider die Figur von Einstein und das Hirn von Schwarzenegger….
himmlisch1982 Arnie ist ein smart boi - bei allem Respekt.
Ich bleibe dabei, ein 3. Jahr mit Jaissle wäre ein Fehler gewesen, aber die Struber Verpflichtung war ein Fail mit Ansage.
Als „Feuerwehrmann“ würde ich Marsch mit Handkuss nehmen, dann würde wenigstens wieder ein Team auf dem Platz stehen.
Herbert-Ayahuaska stimm ich natürlich voll und ganz zu. War zu der Zeit als das Lied komponiert wurde sicher nicht allen bewusst
Gemma Jesse, mach es!!
Ultimate84 Der Trainer ist das schwächste Glied
Bei uns stimmt das leider wirklich aktuell.
Dabei würden gerade wir ein starkes Glied (hört sich jetzt etwas komisch an ) brauchen.
Es geht hier um das Führen von etwas älteren Jugendlichen, die allesamt hoch talentiert sind. Da reicht es nicht, mit Floskeln um sich zu werfen. Irgendwas von Basics zu brüllen und zu hoffen, dass die eh alles können.
Da ist es reine Führungsaufgabe, wenn man sie - wie in unserer speziellen Situation - jedes Mal wieder motivieren kann nach CL-Matches, Nationalmannschaftseinsätzen und UEFA-Wunderkind-Nominierungen Spitzenleistungen abzurufen.
Von jedem einzelnen die Stärken forcieren, sie verbessern.
Ich erwarte nicht von 18-jährigen, dass sie fertige Superkicker sind, die sich dem Team unterordnen, jeden Tag voll motiviert angehen usw.
Ich erwarte aber vom Cheftrainer, dass er alles macht, um aus einzelnen Wöd-Talenten ein Team zu formen, das alles unternimmt, um miteinander zum Erfolg zu kommen.
Und das sehe ich bei Struber überhaupt nicht (mehr). Der Anfang hätte fast darüber hinwegtäuschen können.
Jesse Marsch ist für mich so jemand. Für den würden die Kicker vermutlich über Glasscherben laufen und ihn aus einem brennenden Haus holen.
Bei Struber schütteln sie maximal lachend den Kopf, wenn er 90 Minuten an der Linie steht und jeden Fehlpass beklatscht.
Struber raus!
aXXit Jesse Marsch ist für mich so jemand. Für den würden die Kicker vermutlich über Glasscherben laufen und ihn aus einem brennenden Haus holen.
Na geh, so gut wie jeder hier war froh, als Hohlfrasen-Marsch sich endlich verpisst hat, schon vergessen? Warum sollte das jetzt anders sein, Mentality-Kick-and-Marsch-Oaschkick brauch ich genausowenig, wie den seelenlosen Schaichle-Kick, der aber - leider - mehr Linie aufwies, als Strubers aktuelles Gerotze. Aktuell weiß ich überhaupt nicht, was unsere Spielanlage überhaupt sein soll. Aber JM wieder holen? Nein danke, dann lieber Zeidler (echt).
SchonLangeDabei Zeidler wäre eigentlich sogar noch die realistischste Variante. Außer sie hauen Svensson noch rechtzeitig raus
- Bearbeitet
So schnell hat es noch kein Trainer in Salzburg geschafft, dass ernsthaft nach nur ein paar Wochen über seine Entlassung diskutiert wird. Armer Kuchl-Tuchel.
Erfolg wichtig und einfach: “Sehr committed in unseren Basics”.
https://www.skysportaustria.at/mediathek/struber-ueber-pfiffe-der-salzburg-fans-tut-uns-allen-weh/
- Bearbeitet
chrischinger86 Naja, er hat “Spektakel” versprochen, aber dabei vergessen zu ergänzen, dass dieses sich im eigenen Strafraum abspielen wird. Aber schauen wir mal, ein guter Trainer findet eine Antwort und nicht nur hohle Frasen.
- Bearbeitet
Jaissle-Ball war mir wesentlich lieber als Struber-Ball. Offensivfeuerwerke waren dies damals ja nicht. Aber die Ergebnisse haben gepasst. Unter Struber wurde unsere Offensivspiel kaum besser, dafür sind wir hinten völlig instabil.. Aber viele wollten dies so ( “Ergebnisse sind nicht sooo wichtig, es muss ein schönes Spiel sein”). Jetzt haben wir schiarche Spiele und miese Ergebnisse.
STRUBER RAUS !!! ( das letzte mal, wo ich einen Trainerwechsel gefordert habe war noch unter Stevens)
Druide
Sturm gewinnt auch diese Saison sehr viele Spiele knapp, mit einem Tor Unterschied, ohne spielerisches Feuerwerk. Wenn sie das - wie letzte Saison schon - ziemlich bis zum Ende durchziehen können, dann werden die Punkte sicherlich wieder extrem wichtig sein. Hoffentlich aus unserer Sicht nicht die, die wir liegen gelassen haben.
- Bearbeitet
Druide gibt ja gsd nicht nur Struber und Jaissle auf dieser Welt. Beim Struber hatte man leider eine Vorahnung, die sich zu bestätigen zu scheint. Aber vielleicht schafft er ja noch die Wende.
Der Kader ist mMn schon besonders aufreizend und sich gut vorkommend, va nachdem man als jüngste Mannschaft der CL Historie Benfica geputzt hat. Mal schauen
SchonLangeDabei Ich würde ihn halt als idealen “Feuerwehrmann” sehen. Da ich nicht denke, dass der Kader schwach ist, sondern die Solidarität untereinander - der Teamgedanke - nicht passt.
Jesse wäre für mich einer, der kurzfristig mobilisieren würde und man hätte Zeit eine finale Lösung zu suchen.
Aber eh klar, völlig unrealistisch.
Ist eigentlich schräg, aber in den letzten Bundesliga-Partien schaut es so aus, als würde man gegen den Trainer spielen.
Nicht mal mehr mit Einzelleistungen konnten wir überzeugen.