chrischinger86 auf dem Bild sieht es eher so aus als hätten wir die Geige® auf die Hörner genommen 😁

Severin
…was hier die letzen Tage so geschrieben wurde, von absichtlichen Spielerverletzungen bis zu Platzsturm oder sonst welche kriminellen Tätigkeiten der Austria…

Auch Austria-Boss Claus Salzmann war nach dem denkwürdigen Tag erleichtert: "Die Gefühlslage ist entspannt, weil vor und während des Spiels nichts passiert ist…
(Quelle: Salzburg24)

Klingt so, als hätte es da nicht nur von uns hier gewisse Befürchtungen gegeben, oder!?

Nach dem Salzmann wird eh wieder Abteilung ich kann nicht Rechnen übernehmen.

als ganz ehrlich ich bin von der ASneu05 extrem enttäuscht. spiel des lebens, wird in die geschichtsbücher eingehen etc..
    und was war? sportlich !null gegenwehr und auch fantechnisch ist das weit von dem entfernt was z.b. rapid oder gar sturm aufbieten. nicht das mich dieser schwachsinnige cheerleader schwanzvergleich auch nur irgendwie interessiert, von mir aus könnens ja einen cheerleader wettbewerb machen ohne fußball und dann messen wer lauter war und nur der ist der “wahre” fan, aber gerade da war ASneu05 ja kaum vorhanden. bissi zündeln aber ansonsten hat man immer wieder den auswärtssektor gehört. 400 hanseln gegen “die geschichtsträchtigkeit”. einfach nur unfassbar peinlich und lächerlich. man hörte ständig FC salzburg durchs stadion hallen.
    das war net geschichtsträchtig sondern eher auf dem support niveau von SKN st. pölten. erinnerte sehr an FORZA skn. kein vergleich zu unseren “spielen des lebens” gegen topgegner international.
    also strubsi hat das eh ganz richtig eingeordnet mit der professionellen leistung gegen einen gegner aus dem amateurbereich.

rotastier Gab gegen Sturm damals auch die Vorgabe, dass nix passieren wird. 😉 Diesmal hats gepasst, abwarten…

ASnew wird halt immer des Problem haben, dass jeder Sponsor seine Sponsoring auch für die Fans brennen muss. Witzig ist halt, dass man nie ein Geld für eine Stadionmiete hat, aber immer 30k für ah Feuerwerk.

googler Was erwartest von einem Verein der FC Rapid oder so entstammt?

Tut er nicht - weder von Rapid noch von Hertha! Das sind wir!!!

tommtomm… sind wir die die ganze Zeit blalablaen das Gründungsjahr ist 1933 oder die? Übrigens zählt das Konstrukt im 2Weltkrieg auch offiziell zu 90 Jahren? Und mit wie vielen anderen Vereinen sind die überhaupt in einem Bett gelegen und immer übergeblieben?

googler sind wir die die ganze Zeit blalablaen das Gründungsjahr ist 1933 oder die? Übrigens zählt das Konstrukt im 2Weltkrieg auch offiziell zu 90 Jahren? Und mit wie vielen anderen Vereinen sind die überhaupt in einem Bett gelegen und immer übergeblieben?

Die sind ein Fankonstrukt OHNE jedwede Geschichte vor 2005 und haben sich nur mit dem PSV am Anfang “ins Bett gelegt”, um weiter oben zu starten. Nur wollten sich die nicht komplett übernehmen lassen, also hat die ASneu ganz unten angefangen.

Es gibt nur einen Salzburger Verein mit Gründungsjahr 1933, Quehenberger, 94er-Triumphen und aktuell Red Bull als Hauptsponsor - UNS!
          Deine Aussagen sind nur wieder Wasser auf die Mühlen derer, die - wie gestern ORF, Mählich, Otto Konrad etc. - sinnloserweise behaupten, die Maxglaner wären die “Nachfolger” … Neugründer mit altem Namen sind’s und sonst gar nix!!!

tommtomm Hearst man wird Dich doch noch was fragen dürfen ohne das Du…
            Ich wollt einfach wissen ob das mit den 90 Jahren hinhaut oder nicht und da isses mir Blunzen ob das wir sind oder die….
            https://wiki.austria-salzburg.at/wiki/Geschichte#1934-1945
            Ich sitz in Wien und fahr jetzt sicher nicht ins Salzburger Landesarchiv um das festzustellen….
            Gibt’s ja net!

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich finds irgendwie witzig mit den Neugründern, da sie teilweise ihre eigenen „Argumente“ widerlegen, bspw

• „Wir können sie nicht ernst nehmen“ (und reden ständig über uns etc)
              • „Wir sind der einzig wahre Stadtverein, die sind ja nicht einmal in der Stadt“ (impliziert also das Eingeständnis, dass sie Neugründer sind, da vor der Übernahme das „neue“ Stadion auch am selben Ort war)
              • „Die sind alle neue Fans“ (und gerade auch hier herinnen sind unzählige die schon vor dem RedBull Einstieg Salzburg Fans sind)
              • „Wir brauchen ein Stadion“ (und haben <1k Zuschauer)
              • „Wir brauchen keine Gloryhunter, deren Anhänger sind ausschließlich eben solche“ (Zuschauerschnitt <1k vs >10k; BTW: Wenn regelmäßig nur 800-900 „wahre“ Fans kommen, wer oder was waren die anderen gestern)

Etc…..😂

Aber ja, man dreht sich Kreis und die altbekannten Argumente sind alle mehrmals durchgekaut.

googler Hearst man wird Dich doch noch was fragen dürfen ohne das Du…

Du hast nichts gefragt, sondern unsere Geschichte denen zugerechnet:

googler Was erwartest von einem Verein der FC Rapid oder so entstammt?

Und sorry, da lauf ich heiß!

Maniacx Meisterstern

Zeig mir die offizielle Regelung oder Vorgabe/Regelung, dass ein Meiserstern aufgebracht werden MUSS.