2.Runde: SV Austria Salzburg vs. FC Red Bull Salzburg 0:4
Auf Twitter auch Tote Hose.
Irgendwie schon heftig wie krass das alles aufgebauscht wurde und wie uninteressant es dann eigentlich war und wie schnell es vergessen sein wird.
Naja, ich öffne mal den Thread fürs nächste Liga-Match.
Mir tun nur die Kinder leid, die da von den fanatischen Eltern mitgezerrt werden um dieses sportliche nix 90 Minuten ansehen zu müssen.
Im Endeffekt hatten sie in 90 Minuten eine einzige Halbchance und das war’s.
Zum Abpfiff um den Sieg zu feiern gab es sogar noch ein schönes Feuerwerk in Grödig Ortsmitte
- Bearbeitet
aXXit vielleicht geht’s - als Ausnahme - in die Auswahl zum Tor des Monats rein? Ich wäre dafür!!!
Interessant dass auf Laola im Kommentarbereich die Stimmen eher pro uns ist!
Für uns ist wichtig, dass wir in die nächste Cup-Runde gekommen sind. Wir haben uns so viele Chancen herausgespielt, da ist der Sieg in der Höhe absolut verdient – wir hätten sogar mehr Tore schießen müssen. Von der ersten Sekunde weg haben wir die Richtung vorgegeben. Es war ein sehr professioneller und dominanter Auftritt von uns.
Gerhard StruberIch finde, wir haben die Aufgabe sehr souverän erledigt. Wir haben verdient gewonnen, es war eine gute Mannschaftsleistung. 4:0 – wir können zufrieden sein. Uns war schon klar, dass es schwierig werden würde, weil sie tief verteidigen. Mit dem 1:0 ist es aber ein bisschen leichter geworden. Es war eine schöne Stimmung hier im Stadion, ein Derby – war cool!
Amar Dedic
local_simpleton
Für das was sportlich am Feld passiert, nehmen sich die Hanseln auf den Seiten viel zu wichtig. Aber wies schon ecomo richtig gesagt hat, man könnte genauso gut eine Eckfahne hinstellen und die würden sie 90 Minuten lang anjubeln… im Vordergrund sollte immer das Spiel stehen und nicht irgendwelche kindischen Sachen, die man jahrelang verteufelt hat.
Ich verabschiede mich hier so so einem fetten Grinser hier, der Post wird eh schnell gelöscht da mach ich mir keine Sorgen!
Ich steh so im Genuss, da was hier die letzen Tage so geschrieben wurde, von absichtlichen Spielerverletzungen bis zu Platzsturm oder sonst welche kriminellen Tätigkeiten der Austria, … Ich könnt noch zig Vorurteile erwähnen die ihr den anderen so vorgeworfen habt, aber wurscht.
Nichts aber aber gar nichts ist eingetroffen, was hier so prophezeit wurde
Wie peinlich das für auftreten war, hat heute auch wieder ganz Österreich gesehen, abgesehen von den Transparent das ihr aufhängen wolltet und sage und schreibe 14 Minuten dafür gebraucht habt , omidef Feuerwerkskörper auf Spielfeld werfen, egal, Schiri lies eh weiterspielen, auch beim 2. mal
In diesem Sinne
Machts gut ihr Clowns
War heute zufällig im Stadion. Haben über gemeinsame Jugendarbeit 4 Karten von der Austria bekommen. Sind aus NÖ, also weiß ich eigentlich fast nichts über den Verein. Halt neugründung, fast konkurs und kurz mal zweite Liga.
Bin ja auch nur Salzburg Fan weil ich anfang der neunziger groß geworden bin. Aber wer in dieser Zeit lebt, lebt halt in der Vergangenheit.
Naja wirklich neutralen Sektor gabs ja nicht. Aber waren dann eh hinter dem Auswärtstor. Da gings ja irgendwie. Wo ich mich halt immer wieder wundere - Ich bin ja primär Fußball Fan - warum immer negativ auf die Gegner geschimpft wird. Am Anfang war ja eine echt super Stimmung. Und hab nichts dagegen seinen Verein anzufeuern. Aber schlecht machen des Gegners werd ich nicht mehr verstehen. Wenn dann H*** K*** im Akkord gerufen wird frag ich mich warum Eltern ihre Kinder zu so einem Verein mitnehmen.
Nein Falsch. Die Eltern können ja nichts für die anderen Fans. Wollen ihren Kindern einfach mal was zeigen. Ich war auch mit meinem Vater 97 das erste mal im Stadion. Vielleicht hab ichs da nicht so realisiert oder es war halt einfach noch anders.
Leider sehr primitiv was eben die erste gute Stimmung irgendwie schon wieder “für mich” kaputt gemacht hat. Wenn spieler eindeutig gefoult werden und beschimpft werden…. ist einfach nichts für mich.
Aber eins muss ich noch sagen. Von meiner Seite aus war das Feuerwerk eigentlich recht cool. Möcht zwar nicht daneben stehen, aber wenn man das irgendwie koordiniert machen kann ohne wen zu stören. Also angemeldet und genehmigt wird. Warum nicht.
Egal. gerade heim gekommen und einfach meine ersten Eindrücke kurz noch mal loswerden wollen. Zum Spiel kann man wenig sagen. War einfach Champions League gegen dritte Klasse.
Das wichtigste ist das sich beide Vereine, Fans und Medien nun die nächsten 10 jahre wieder auf ihre eigenen Agenden konzentrieren können.
So ein sinnbefreites Ballyhoo.
barracuda er wird es nicht mehr lesen, weil er hat sich ja verabschiedet und schreibt sicher nie wieder hier herinnen . . .
Aber mich wundert das dann doch (NOT) dass er trotz vollster Zufriedenheit mit S05 nochmal hier rein schaut um ums zu beleidigen. Naja was solls, volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen Lustenau
Uns wird immer vorgeworfen, dass wir Eventfans sind. Wenn ich mir die letzten Spiele von Sturm Rapid und eben gestern ansehe, feiern die sich selbst, weil es so eine geile Show gab und deshalb so viele Leute kommen. Situative Unterstützung von den Rängen? Fehlanzeige, ergo Spielgeschehen uninteressant.
Mein Fazit: meinetwegen sind wir Eventfans, aber unser Event ist das Fussball Spiel, sie sind aber auch Eventfans nur das sie selbst ein Event veranstalten und Fussball Nebensache ist.
Santos_FC treffendst
Mein Highlight, der Kommentator, der durchgehend von Salzburg spricht.
Welches meint er wohl? Wahrscheinlich AS05, gibt ja in Salzburg nur die einen
Zum Spiel, ich hab nur die 2. HZ gesehen und nichts anderes erwartet - wie auch, wenn man gegen eine Amateutruppe spielt. Dafür hat man eh zu wenig Tore gemacht.
Im TV hab ich von der tollen Stimmung wenig mit bekommen, abgesehen von der Lobhudelei des ORF.