2.Runde: SV Austria Salzburg vs. FC Red Bull Salzburg 0:4
Bayernbulle dass sie verwirrt sind.
Guenther74 wie Schlager rauf hüpft und das Derbysieger Banner nach unten holt
Bayernbulle Guenther74 Was meinen die beiden von der GF das sie mit Red Bull nichts anfangen können aber trotzdem da bleiben wollen?
Bayernbulle Ich bin auch etwas irritiert was sie damit sagen wollen.
googler sind wir die die ganze Zeit blalablaen das Gründungsjahr ist 1933 oder die? Übrigens zählt das Konstrukt im 2Weltkrieg auch offiziell zu 90 Jahren? Und mit wie vielen anderen Vereinen sind die überhaupt in einem Bett gelegen und immer übergeblieben?
Die sind ein Fankonstrukt OHNE jedwede Geschichte vor 2005 und haben sich nur mit dem PSV am Anfang “ins Bett gelegt”, um weiter oben zu starten. Nur wollten sich die nicht komplett übernehmen lassen, also hat die ASneu ganz unten angefangen.
Es gibt nur einen Salzburger Verein mit Gründungsjahr 1933, Quehenberger, 94er-Triumphen und aktuell Red Bull als Hauptsponsor - UNS!
Deine Aussagen sind nur wieder Wasser auf die Mühlen derer, die - wie gestern ORF, Mählich, Otto Konrad etc. - sinnloserweise behaupten, die Maxglaner wären die “Nachfolger” … Neugründer mit altem Namen sind’s und sonst gar nix!!!
tommtomm So sieht es aus und nicht anders
- Bearbeitet
tommtomm Hearst man wird Dich doch noch was fragen dürfen ohne das Du…
Ich wollt einfach wissen ob das mit den 90 Jahren hinhaut oder nicht und da isses mir Blunzen ob das wir sind oder die….
https://wiki.austria-salzburg.at/wiki/Geschichte#1934-1945
Ich sitz in Wien und fahr jetzt sicher nicht ins Salzburger Landesarchiv um das festzustellen….
Gibt’s ja net!
Ich finds irgendwie witzig mit den Neugründern, da sie teilweise ihre eigenen „Argumente“ widerlegen, bspw
- „Wir können sie nicht ernst nehmen“ (und reden ständig über uns etc)
- „Wir sind der einzig wahre Stadtverein, die sind ja nicht einmal in der Stadt“ (impliziert also das Eingeständnis, dass sie Neugründer sind, da vor der Übernahme das „neue“ Stadion auch am selben Ort war)
- „Die sind alle neue Fans“ (und gerade auch hier herinnen sind unzählige die schon vor dem RedBull Einstieg Salzburg Fans sind)
- „Wir brauchen ein Stadion“ (und haben <1k Zuschauer)
- „Wir brauchen keine Gloryhunter, deren Anhänger sind ausschließlich eben solche“ (Zuschauerschnitt <1k vs >10k; BTW: Wenn regelmäßig nur 800-900 „wahre“ Fans kommen, wer oder was waren die anderen gestern)
Etc…..
Aber ja, man dreht sich Kreis und die altbekannten Argumente sind alle mehrmals durchgekaut.
tommtomm tommtomm-ultra sozusagen ;-)
- Bearbeitet
Guenther74 Der Rettenbacher redet halt die gequirlte violette Scheisse, die er damals mit angerührt hat.
chrischinger86 das ist auch durchaus romantisch
Guter Beitrag!
Grundsätzlich auch beachtlich, dass diese Fanbase auch neben der kostenlosen Mitarbeit im Verein (Ordnerdienst, Gastro, usw usw sind das glaub ich?!) auch ziemlich viel privat in cash einzahlt, damit der Betrieb am Laufen bleibt.
Hätte vor 2005 der Quehenberger oä die Fans um private Spenden gefragt, hätts einen Aufstand gebm und a Demo, dass die Abos ohnehin zu teuer sind!
Ein weiterer Beweis, dass es die - ohne uns! - nicht geben würde!