2.Runde: SV Austria Salzburg vs. FC Red Bull Salzburg 0:4
tommtomm tommtomm-ultra sozusagen ;-)
- Bearbeitet
Guenther74 Der Rettenbacher redet halt die gequirlte violette Scheisse, die er damals mit angerührt hat.
chrischinger86 das ist auch durchaus romantisch
Guter Beitrag!
Grundsätzlich auch beachtlich, dass diese Fanbase auch neben der kostenlosen Mitarbeit im Verein (Ordnerdienst, Gastro, usw usw sind das glaub ich?!) auch ziemlich viel privat in cash einzahlt, damit der Betrieb am Laufen bleibt.
Hätte vor 2005 der Quehenberger oä die Fans um private Spenden gefragt, hätts einen Aufstand gebm und a Demo, dass die Abos ohnehin zu teuer sind!
Ein weiterer Beweis, dass es die - ohne uns! - nicht geben würde!
mmh1 Grundsätzlich auch beachtlich, dass diese Fanbase auch neben der kostenlosen Mitarbeit im Verein (Ordnerdienst, Gastro, usw usw sind das glaub ich?!) auch ziemlich viel privat in cash einzahlt, damit der Betrieb am Laufen bleibt.
Das ist auch total ehrenwert, Rivalität mit uns hin oder her. Leider hast du da halt das Problem, dass auch dieser ehrenamtliche Einsatz irgendwann an seine Grenzen stößt. Spätestens dann, wenn du für zB eine Rückkehr in den Profibereich gewisse Infrastruktur-Auflagen erfüllen musst. Da ist es dann nicht mehr mit einer kleinen Spende oder ehrenamtlicher Mitarbeit getan, sondern da kommt es dann wirklich auf große Geldsummen an, die investiert werden müssen. Genauso ist es auch mit den Kosten für die Mannschaft.
Geht es in Richtung Profibereich, geht es auch nicht mehr - wie im Amateurbereich in Österreich bekanntermaßen ja üblich - unter der Hand mit einer Aufwandsentschädigung. Und schon wird es richtig teuer mit Lohnnebenkosten, Steuern usw.
Ehrenamt aus Liebe zum Verein, ist eine coole Sache, aber irgendwann nicht mehr machbar, da braucht man dann einfach echtes Geld für die notwendigen Investitionen.
Ich steig jetzt dazu auch ein:
Entstammt er nicht
googler wir die die ganze Zeit blalablaen das Gründungsjahr ist 1933 oder die?
Völlig irrelevant. UNSER Gründungsjahr ist 1933. Is so.
googler im 2Weltkrieg
Gute Frage, aber ja! Wenn dein Opa 1930 geboren wurde, wird er 1950 auch 20 geworden sein und nicht 14.
googler überhaupt
Lies unsere Geschichte, da steht alles.
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht und ist extrem irrelevant
aXXit Ob die AS05 Kicker mit dieser Bezahlung zufrieden sind
himmlisch1982 Nur deshalb steht der blade Goalie bei denen im Tor und nicht bei uns. Endlich versteh ich es.
himmlisch1982 Der Goalie hätt statt der respektvollen Verbundenheit sicher lieber Maci-Gutscheine.