aXXit nur zum verständnis für mich… aber den stern haben wir erst nach dem 13. titel bekommen oder?

• Maniacx hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez unfassbar eigentlich, laola macht doch über jeden Mist eine Story, hier wäre mit ein bisschen Recherche zumindest mal eine Thematik da, die vielleicht den oder anderen Elternteil eines Kindes auch interessieren würden.

Maniacx Ich kann sie schon verstehen, ihr wollt die Tradition nicht und für sie bedeutet es alles. Ist das wirklich so abwegig?

Warum sollten wir die Tradition nicht wollen? Gibt keinen einzigen Salzburg-Fan, der nicht weiß, dass wir 1933 gegründet wurden.

Gleichzeitig finde ich diese Diskussion deshalb so lächerlich, weil ja jeder, JEDER, ins Vereinsregister schauen kann (oder halt auf Wikipedia, wenn er nicht weiß, wo er diese Daten findet) und dann selbst nachlesen kann, wann wer gegründet wurde.
      Schon strange, wenn uns jemand erklärt, dass ein 2005 gegründeter Verein plötzlich behauptet, seit 1933 zu bestehen und einfach Titel und Erfolge übernimmt.
      Noch dazu, wenn er - so wie du offenbar - wirklich noch keine Minute drüber nachgedacht hat im Vorfeld.

Ultimate84 Man muss ihm zugutehalten, dass er nicht mehr in der Szene aktiv ist. Seine Antwort auf eine Frage zu seiner Vergangenheit in einem SN-Interview war aber ultraschwach und nebenbei “glänzt” er auf seinen Social Media-Accounts immer wieder mit Schwurbelei und sexistisch oder homophob angehauchten Posts.

hofinger89
        Nope, den gibts nach 10 Meisteriteln

aXXit
        Wieso kam der Stern dann erst mit Titel 13 ins Logo?

1933 wurde euch von der BL als Nachfolgeverein vorgeschrieben. Eure Entscheidung war das ja nicht.
        Wenn wir ehrlich sind WOLLT ihr doch mit allem was vor 2005 nichts zu tun haben. Oder täusche ich mich da?

.

Maniacx Wenn wir ehrlich sind WOLLT ihr doch mit allem was vor 2005 nichts zu tun haben. Oder täusche ich mich da?

1) nö!
          2) ja!

Maniacx also ich habe seit gestern den starken Eindruck, dass die AS neu mit den Jahren vor 2005 nichts zu tun haben will. Selbst der ORF konnte das offenbar nicht in Erfahrung bringen, da war nach dem letzten Meistertitel eine große Lücke.
          Du bist doch eh Hobby-Historiker was man hier so liest. Was war denn da los?

Also vielleicht wäre es besser gewesen, RB hätte die damalige Austria einfach in die Insolvenz schlittern lassen.

Irgendeinen Landesligaverein aus Salzburg hätte man schon gefunden, damit man nicht in der 2. Klasse komplett bei 0 starten muss.
            Zieht man dann die ersten paar Jahre mit viel unsinnig verbrannter Kohle ab, wäre man halt erst 2008 - 2010 in der BL aufgeschlagen und jetzt trotzdem Serienmeister, müsste sich aber nicht “rechtfertigen”, weil es ein paar Hirnakrobaten halt nicht verstehen (wollen) 😁

aXXit
              Da du üblicherweise jemand mit einem vernünftigen Diskussionsstil bist glaube ich dir einfach, dass du so denkst.
              Auf Vereinslinie bist du damit aber eben nicht. Papier ist geduldig aber unterm Strich zählen Taten:

1. kein Stern im Wappen ab Titel 10
              2. Keine 80er Feier
              3. Keine 90er Feier

Ihr seid de jure der Nachfolgeverein, de facto ist es aber die 2005 gegründete Salzburger Austria.