Das Stadion von Brest ist doch das wo wir gegen Minsk verloren haben, oder.......???
CL-PO, Maccabi Tel Aviv/Din. Brest - FC Salzburg, Di. 22.09. (Vorbesprechung)
Nein, eher nicht
Hier übrigens das Video von der Maccabi-Niederlage am Sonntag. Haben einen Elfer verschossen.
Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen. Blumenschein hat heute gar nichts zu unserer Auslosung getwittert. Hoffentlich hat er das überhaupt mitbekommen, wo es jetzt im ASB allmählich sehr ruhig geworden ist
Wo jetzt ja große Zeiten in der Südstadt anbrechen, wäre er wahrscheinlich eh viel liebe Admira-Reporter für den Kurier.
chrischinger86 Ich will gar nicht daran denken. Das wäre dann allerdings ein großer Verlust. Von wo würden wir dann die ganzen Insider Infos bekommen?
Also, auch wenn sie das letzte Spiel verloren haben, die Israelis sind alles andere als ein leichter Gegner. Technisch stark, schnell und extrem selbstbewusst. Die darf man keinesfalls ins Spiel kommen lassen. Da wären mir die Weißrussen schon viel lieber, aber ich glaube nicht, dass die eine Chance gegen Shechter & Co. haben.
tommtomm
Es gibt auch gar keinen Grund von unserer Seite, irgendjemanden in den CL-Playoffs zu unterschätzen, als leichten Gegner einzustufen oder von "easy win" zu sprechen.
In dem Zusammenhang frage ich mich ja immer, wie sich unsere gegnerischen Fans fühlen, nachdem sie uns im CL-Playoff gezogen haben? Wenn die von einem "easy win" sprechen würden, könnte ich das aufgrund unserer Historie dann schon eher verstehen.
- Bearbeitet
tommtomm also ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber ich hab kein einziges Spiel von denen in jüngerer Vergangenheit gesehen.
Und gegen die Nudelgegner aus dem Baltikum schauen auch Hartberg & Co wie High Speed - Teams aus.
Ich unterschätze die Truppe nicht und ich hab auch null Spiele gesehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die im internationalen Vergleich technisch stark und schnell sind. Und die besten Zeiten von Shechter und Co sind auch schon ein paar Jahre her. Falls man ausscheidet, wird es ziemlich sicher nicht daran liegen. Bei den letzten Duellen gegen Israelis waren diese uns ja auch wirklich überlegen, fussballerisch und physisch. Das kann heuer einfach nicht der Fall sein. Opdam & Co spielen nicht mehr bei uns
- Bearbeitet
Ich glaube man sollte einfach jedem Gegner ein gesundes Maß an Respekt entgegen bringen. Ich persönlich halte wenig von dem "Easy win" Gejuble. Allerdings ist mir dieses ewige Tiefstapeln vom Verein auch zuwider. Da wird ja quasi ein Scheitern schon im Vorhinein entschuldigt.
Wir sind Salzburg und wir haben verdammt nochmal den Anspruch an uns selbst in die Gruppenphase der Champions League zu kommen. Wir müssen jeden Gegner entsprechend ernst nehmen, brauchen uns aber keinesfalls vor irgendeinem davon verstecken.
mbonheur
Mir reichen die paar geposteten Videos, um einen ersten prinzipiellen Eindruck zu bekommen. Und der sagt mir, dass wir die a) gar nicht erst ins Spiel kommen lassen sollten und uns b) nicht die geringsten Schnitzer und Abstimmungsfehler in der Abwehr leisten dürfen - von Laufduellen mit Ramalho red ich da gar nicht.
- Bearbeitet
tommtomm die Spiele gegen Riga und Suduva?
Wir sind im CL Playoff selbst in der Lage gegen Brest zu fliegen, aber den Eindruck hab ich nicht, dass die besonders technisch stark und schnell sind.
Dass es eng wird, wenn man im MF nicht kompakt ist, die Verteidiger schlafen und man vorne nix reinhaut, ist klar. Haben wir ja zu Genüge gesehen.
Ich meinte in erster Linie mal das von der letzten Niederlage (von Chrischinger)
Aphox Wir sind Salzburg und wir haben verdammt nochmal den Anspruch an uns selbst in die Gruppenphase der Champions League zu kommen.
Deine Aussage ist ja eigentlich logisch. Eigentlich. Aber wenn man an die verschiedenen vergangenn CL-Qualis denkt, dann hat die Aussage "wir sind Salzburg" eine gewisse Ironie!
weiß man schon welchen Streamingdienst ich mir für diesen Herbst zulegen muss um unsere Spiele verfolgen zu können?
Gegner respektieren JA
Gegner analysieren SOWIESO
Gegner unterschätzen NEIN
Favoritenrolle annehmen JA
volle Hosen weil CL Quali NEIN
in die Gruppenphase einziehen JA