Die Leistung und das Spiel waren solide und in Ordnung.
Ich will hier gar nicht zum Nörgler werden, da ich nicht viel zu kritisieren habe.
Aber ein wenig Regulativ möchte ich schon sein.
In den ersten 3 Liga-Spielen habe ich jetzt nicht unbedingt die große Veränderung gesehen.
Die Stärken und Schwächen sind sehr ähnlich zu Vorsaison, da hat auch die geänderte Grundordnung nichts stark verändert.
Tor: ich denke bisher genau so stark wie in der Vorsaison
IV: ich denke bisher genau so stark wie in der Vorsaison
AV: mit Terzic sind die Außen homogener, beide Seiten (wenn nicht Invert) zeigen mehr Input als letzte Saison. Durch die etwas höhere Grundformation sind die AV´s auch höher nachgeschoben und wirken aktiver in der Hälfte des Gegners.
Dedic nach wie vor mit vielen Sololäufen wie letzte Saison.
Terzic eher im Verbund.
MF: Durch die beiden laufstarken 6er und der höheren Grundformation ist man gegen den Ball wieder kompakter und aggressiver aber man macht noch sehr wenig aus den Ballgewinnen.
FĂĽr mich ist es noch keine Doppel 10, Kjaergaard arbeitet nach wie vor vermehrt an den Seiten und defensiver als Forson.
Forson zieht es immer stark nach innen und somit wird wenig Ăśberzahl an der rechten Seite kreiert.
In Umschaltmomenten nicht so entscheidend aber bei langsamen Speilaufbau entgegen des Trainerwunsch.
Bidstrub ist sicher ein Riesen Gewinn, für mich klar der stärkste.
Bei allen anderen ist es ähnlich der letzten Saison, Basics schwer in Ordnung aber zu viele technische Fehler im 1. Ballkontakt und Passspiel.
Das MF arbeitet mit Sicherheit genauso stark gegen den Ball wie frĂĽher sogar etwas besser.
Wobei man da aber auch die Gegner in die Analyse einbeziehen muss.
Bisher erlaubten es die Gegner RBS ohne große Sorgen die Ketten höher zu schieben.
Ebenso erkennt man das auch das Mittelfeld schneller zu AbschlĂĽssen kommen soll.
Bisher mangels Schuss Qualität erfolglos. Aber vielleicht ein neuer Aspekt im Spiel.
Aber im Umschalten und bespielen eines tief stehenden Gegners steht man ähnlich der Vorsaison vor bescheidenen Lösungen.
Technisch noch zu unsauber und Passqualität bzw. Laufwege nicht entsprechend gut genug.
Das Tempo im Kopf ist ebenso noch nicht entfesselt.
Die so wichtigen schnellen Diagonalen Lösungen findet man weder im MF noch in der Abwehrkette.
Front Row:
Individuell bisher stärker aber als Teamsturm nicht gut genug.
Simic und Konate passen nicht zusammen, beide möchten ähnlich agieren.
Generell bei Simic: Er hat ein großes Problem mit dem berechnen halbhoher Bälle und schwächen beim ersten Ballkontakt. Nicht gut für einen Wandstürmer.
Entweder er bringt das noch auf die Reihe oder man fördert seine Stärken im 4-3-3
Ansonsten sehe ich wenig Land im Team.
Konate, auch bei ihm merkt man noch Defizite:
Gegen die Austria habe ich Entschlossenheit vermisst.
Einige Laufwege waren ebenso nicht optimal, man erkennt bei ihm zu frĂĽh die Laufrichtung und macht es dem Gegner leichter.
In Summe aber auch ein Riesen Gewinn.
Fazit: Ein starker beginn mit mehr Arbeit gegen den Ball aber ähnlichen Schwächen mit dem Ball