mbonheur Baidoo und Pavlovic sind noch nicht so wirklich abgestimmt,
das stimmt definitiv, aber nochmal, wir sind schon gegen Inter erste HZ einmal vogelwild mit allen Spielern in der gegnerischen Hälfte gestanden - mit der 1er IV und AV Besetzung, wo dann wieder ein langer Ball reicht und einer rennt mutterseelenalleine auf Mantl. Das Gegentor 2.HZ fiel dann ja auch wieder ähnlich und gestern wieder 2 Aktionen, davon einmal Gegentor.
Nachdem das so oft passiert denke ich leider, dass Struber das so sehen will. Und dann wird es für mich unverständlich und naiv.
So etwas könnte man, wenn man denn wollte, relativ rasch korrigieren.
Vielleicht waren es auch jedes Mal individuelle Aussetzer, weil dass es für die Abwehr bei der jetzt wieder aktiveren Spielanlage bei Ballbesitz und Ballverlust nicht so einfach ist Situationen abzuschätzen, gestehe ich ihnen eh noch zu.
Unter Jaissle war man halt recht rasch wieder sortiert und hinter dem Ball, da gab es solche Situationen eigentlich nie. Unter Struber ist es eben wieder mehr provoziertes Chaos und dass es dann hinten mal offener ist, ist halt so.
Das Risiko nimmt man eben bewusst in Kauf, ist bis zu einem gewissen Grad für mich auch in Ordnung. Man kann nicht Vollgas Fußball und Pressing verlangen und dass dann hinten immer alles kompakt ist. Betonung aber auf “bis zu einem gewissen Grad” 😉
Soll alles nicht zu negativ wirken, aber solche Situationen werden für mich langsam zum Muster. Von den 6 nationalen HZ unter Struber haben mich eh zumindest 4 gut bis sehr gut unterhalten, bei Jaissle waren es 4 pro Halbsaison. Also die Richtung stimmt definitv unter Strubsi.