Mir ist der eine oder andere dann doch etwas zu kritisch.
Die letzten beiden Spiele wurde in erster Linie die Chancenverwertung kritisiert. Heute haben wir aus einem xG von 1,2 5(!!) Tore gemacht.
Ja, die Defensive sah heute tlw. nicht gut aus. Dies lässt sich mMn. aber auch logisch begründen. Einerseits eine 4er Kette die so auch noch nie zusammen gespielt hat. Dass es da, auch in der Restverteidigung, Abstimmungsprobleme geben kann, ist normal. Maurits war wirklich nicht gut, hat oft entscheidende Defensiv Zweikämpfe verloren und dadurch waren natürlich die Räume offen. Pavlo war mit heute viel zu umtriebig. Der ist in erster Linie ein IV, darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen.
Baidoo hatte heute sein Startelfdebüt(!!!) dass da auch noch nicht alles sitzt ist ebenfalls normal. Trotzdem finde ich, hat er es über weite Strecken sehr ordentlich gemacht. Generell gibt er bisher in der Ersten Mannschaft ein gutes Bild ab.
Und wir hatten heute halt auch einen Gegner, der es im Rahmen seiner Möglichkeiten, insbesondere in HZ1, sehr sehr gut gemacht hat. Schopp ist mMn. kein schlechter Trainer und hat seine Mannschaft gut eingestellt. Die haben unser Pressing mit starken Seitenverlagerung oft ziemlich ausgehebelt.
Die Temperaturen und der Rasen haben sicher auch ihren Teil beigetragen.
Und man darf am Ende nicht vergessen dass wir einen neuen Trainer haben, der auch wieder ein neues System spielen lässt, neue Ideen hat und neue Dinge versuchen will. Wer hier bereits in Runde 4 irgendwelche Wunderdinge erwartet, ist vl. dann doch etwas naiv.
Ich bin mir sicher, und das hat auch Struber gesagt, dass das Trainerteam gewisse Dinge erkannt hat und das auch bearbeiten wird. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass wir auch in der CL so halligalli spielen werden. Soviel traue ich Struber dann doch zu, dass er da taktische Änderungen vornimmt.
War alles supi heute? Sicher nicht. Auch ich hab Dinge gesehen, die mir gar nicht gefallen haben.
Aber man muss jetzt auch nicht sofort in Panik verfallen nur weil Hartberg heute 2-3mal gefährlich vor unser Tor gekommen ist. und es wär ja nicht so, dass wir unter Jaissle nicht auch hinten regelmäßig komplett offen waren.
Wir haben nach 4 Runden ein TV von 12:1. Zum Vergleich: Letzte Saison hatten wir nach 4 Runden ein TV von 8:3 und dazu bereits eine Niederlage (allerdings gegen Sturm, die haben wir heuer noch nicht bespielt).
Ja, vielleicht bin ich auch ZU gechillt, aber bisher finde ich die Saison über weite Strecken schon ziemlich geil.
In Summe fehlts einfach in gewissen Bereichen noch an der richtigen Feinabstimmung und ich hoffe dass wir diese zügig finden.