jetzt hab’ ich endlich auch die highlights gesehen - somit auch mein Senf dazu 😉
Zum Gegentor: sie schon weiter vorn wo beschrieben, durch den Winkel hatte Baidoo den viel laengeren Laufweg. Aber man muss auch sagen, unter Druck, praktisch ohne aufzuschauen diesen Pass zu machen, das ist schon eine Art Tausend-Gulden-Schuss. Sowas passiert auch in Top-Ligen, Top-Defendern, kann der Pass nicht verhindert werden, dann sieht man einfach schlecht aus.
Zum neuen 10er, Pavlovic: ich sehe es einfach mal als situations-bezogen. Hab’ ich die Ueberlegenheit, draenge den Gegner mit Mann und Maus zurueck, dann kann ich numerische Ueberlegenheit im Angriff nur durch ‘unkonventionelles’ Aufruecken erzeugen. Die Zuordnung in der gegnerischen Def. kann dann nicht mehr passen. Somit sehe ich die Torbeteiligungen nicht als Zufall. Bei einem staerkeren Gegner ist’s weder notwendig noch ratsam 😉
Das Foul an Konate war ein Elfer. Der Def. beruehrt ihn beim Abschluss seitlich am Bein und bringt ihn dadurch aus dem Gleichgewicht.
Koitas Abschluesse sind einfach einzigartig. 😃
Der Hartberg-Ballverlust zu unserem 3. (?) Tor ist eigentlich was ganz ‘Normales’, kein riesen Geschenk. Der Def. versucht raus zu spielen, bleibt haengen. Sieht man im modernen Fussball duzende Male. Schlimmer haette es Baidoo ergehen koennen, als er zwar super abfaengt, dann den Ball aber nicht raus bringt - das waere ein Geschenk gewesen.
Wirkliche Aufschluesse, wie’s gegen starke Teams aussehen wird bekommen wir wohl erst, wenn wir gegen solche spielen - und nicht nur im Test.