salzmann https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/adam-daghim-2028 Adam hat sich in der kurzen Zeit, seit er bei uns ist, menschlich und sportlich schon sehr gut eingelebt. Das sieht man an seinen Leistungen in der UEFA Youth League bzw. beim FC Liefering. Auch deshalb haben wir ihn ins Trainingslager des FC Red Bull Salzburg mitgenommen, wo er sich an ein höheres Tempo, an mehr Körperlichkeit gewöhnen kann. Der Plan ist, dass er die aktuelle Vorbereitung einmal mit uns absolviert. Wann er dann den nächsten Schritt macht, werden wir noch sehen. Aber wir erwarten uns sehr viel von ihm, deshalb haben wir auch seinen Vertrag so frühzeitig verlängert. Bernhard Seonbuchner Dieser neue Vertrag bedeutet mir sehr viel. Es ist ein wenig so, dass ein Traum wahr wird, wenn ein Klub wie der FC Red Bull Salzburg an einen glaubt. Es fühlt sich großartig an. Adam Daghim
salzmann https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/adam-daghim-interview-18012024 Wie würdest du deine ersten Monate in Salzburg beschreiben? „Es läuft bisher sehr gut für mich. Ich genieße es sehr, in Salzburg zu leben, alle haben sich wirklich fürsorglich um mich gekümmert. Wenn ich etwas brauche, ist immer jemand für einen da und hilft einem. Auch fußballerisch habe ich im Herbst einen guten Start erwischt und möchte im Frühjahr darauf aufbauen. In der 2. Liga konnte ich ja schon einige Tore für Liefering erzielen, ebenso in der Youth League. Das ist eine große Sache für mich! Da waren einige tolle Spiele für mich dabei, als Stürmer schieße ich natürlich gerne Tore und gebe Vorlagen – und hoffentlich kommt noch mehr von beidem!“ Was kannst du aus dieser Zeit hier im Trainingslager mitnehmen? Mit welchen Spielern hast du besonders viel zu tun? „Für mich gilt es, hier so viel wie möglich von den anderen zu lernen und einfach immer so hart wie möglich zu arbeiten, an jedem einzelnen Tag. Grundsätzlich verbringe ich mit Mads Bidstrup und Maurits Kjaergaard – meinen dänischen Landsleuten – viel Zeit, sie schauen gut auf mich. Das Zimmer teile ich mir hier aber mit meinem Lieferinger Teamkollegen Salko Hamzic. Er ist echt ein netter Kerl, den ich gerne mag.“ Wie sieht dein Plan für die nächste Zeit aus? „Mein Plan ist immer der gleiche: Jeden Tag hart an mir zu arbeiten. Morgen kann ich mich hier im Testspiel gegen Bodö-Glimt noch mal beweisen. Am Samstag geht’s für uns ja zurück nach Salzburg und dann werde ich wieder zum FC Liefering stoßen. Da gilt es für uns, in der Liga möglichst gute Leistungen abzuliefern, außerdem freue ich mich schon auf die K.-o.-Phase in der Youth League
invictus aXXit er hat im Testspiel btw mit der #28 gespielt. Mit einem Livestream wäre uns das auch aufgefallen. 👨🏻 oder zumindest @salzmann Threadtitel!!!!1111elf