#28 Adam Daghim
Was ist eigentlich mit ihm los? Kaum trainiert er mit der KM, geht es sportlich abwärts
- Bearbeitet
mbonheur so gut wie das Frühjahr bisher für Liefering verlaufen ist, so sehr muss man doch festhalten, dass man es noch nicht wirklich geschafft hat die Stürmer mit ins Spiel einzubinden. Oft hängen sie für viele Phasen des Spiels noch zu sehr in der Luft. Von den 16 Frühjahrstoren waren nur 5 Stürmertore. Aber Daghim ist trotzdem extrem wichtig für die Mannschaft, weil er nämlich viel ackert und durch seine Physis und sein Tempo auch wichtige Räume für seine Mitspieler öffnet. Gegen St. Pölten hat er auch extrem stark den Treffer zum 3:1 durch Reischl vorbereitet
salzmann bin absoluter Daghim Fan, aber ganz objektiv muss man festhalten, dass es seit seinem Einsatz für die KM gegen Sturm nicht sooo optimal läuft. Als Junger darf man aber auch Leistungsschwankungen haben. Ich hoffe halt für Daghim, dass er nächste Saison einen Trainer hat, der ihn weiterbringen kann
mbonheur Als Junger darf man aber auch Leistungsschwankungen haben
Eben! Da würd ich mir mehr Gedanken um einen Reischl machen, der seit 3 Jahren stagniert.
Daghim ist grad mal 18 Jahre alt und hat Vertag bis 2028. Der könnt noch 2 Jahre bei Liefering kicken und sich entwickeln… wär im Endeffekt auch kein Problem. Also bei dem bin ich grad noch völlig entspannt.
Außerdem ist es auch keine Garantie dass es dann im A-Team funktioniert wenn man bei Liefering alles zerschießt - siehe Simic.
Der 25-jährige Rohrbacher ist auch links im Mittelfeld einsetzbar, wo wir uns für Adam Daghim entschieden haben. Wohlwissend, dass der 18-jährige Däne eher Stürmer ist. Der dänische U19-Nationalspieler hat seinen Anteil daran, dass der FC Liefering im Frühjahr im Flow war und Rückrunden-Meister wurde.
Wusste gar nicht, dass Daghim die palästinensische Staatsbürgerschaft auch hat. Die Palästinensisch-Israelische Flügelstürmerkombination mit Gloukh ist wohl ziemlich einzigartig im europäischen Vereinsfussball.
Glaub das wird seine Saison unter Pep.
Wenn WIR es im Team nicht schaffen, dass sich ein Israeli und einer mit Palästinensischen Wurzel vertragen, friedlich miteinander leben, feiern, ….
wie soll es dann ein ganzes Volk können.
Das wäre hier eigentlich die Chance der Welt zu zeigen, dass es geht.
Wäre somit eigentlich Mega, wenn eine CO-Produktion uns in der CL zum Sieg gegen eine israelische Mannschaft schießen würde….
Alerion denke nicht, sonst hätte er die dänische Staatsbürgerschaft nicht.
Ein Familienteil Adams stammt definitiv aus Palästina. Sein Bruder Ahmed hat auch schon für die U23 Nationalmannschaft Palästinas gespielt.
Zwecks Staatsbürgerschaft: grundsätzlich ist die Doppelstaatsbürgerschaft in Dänemark erlaubt, aber das ist sowieso sekundär, da Palästinenser als staatenlos gelten. Sie sind daher auch nicht verpflichtet, die alte Nationalität abzulegen bzw. um Erlaubnis zur Doppelstaatsbürgerschaft anzusuchen.
- Bearbeitet
Hätte ich nicht gedacht, dass der so schnell schon aufzeigen kann. Dass er super Anlagen hat, war klar.
Aber wäre genial wenn der wirklich gleich im Herbst durchstarten kann.
Da wir keine Flügelstürmer kaufen ist das seine Chance
Dystan Hätte ich nicht gedacht, dass der so schnell schon aufzeigen kann. Dass er super Anlagen hat, war klar.
Aber wäre genial wenn der wirklich gleich im Herbst durchstarten kann.
Da wir keine Flügelstürmer kaufen ist das seine Chance
Wir wollten am anfang der Vorbereitung unbedingt einen flügelstürmer um viel geld kaufen.
Vl ist auch Daghim genau ser grund, warum es kaum gerüchte gibt.
Pep kann sehr wohl einschätzen, welche Größen man nach salzburg bekommen kann. Vl ist er überzeugt, dass ein daghim von einem externen vom spielerischen nicht überboten werden kann…
Ich würde mich echt mal freuen, wenn wir wieder so ne haaland Geschichte starten….
Ein vergleichbares beispiel ist sesko! Der ist mitlerweile so gut und hat bei uns aber nur 1 saison stamm gespielt und da war er schnell am anfang verkauft.
Die frage ist, warum brauchen die großen talente auch bei uns so viel anlaufzeit wo sie über die 2te mannschaft oder fast nur bank sitzen kaum berücksichtigung finden, bis sie plötzlich als stammspieler voll durchstarten.
Dann hätten wir auch mal länger was von den spielern, wenn sie frpher eingebunden werden. Und ich sag nicht einsätze schenken, aber wenn ein daghim solche ansätze hat, dann brauch ich dem keinen vor die nase setzen…
Dystan ich bin ein großer Fan von Daghim und sollte kein Megatransfer kommen noch,wird er wohl bei mir aufs Trikot kommen.
Für mich ist es trotzdem noch fast zu früh beziehungsweise würde ich mindestens 1 Flügel holen der beide Seiten abdecken kann.
Wer sind aktuell die Alternativen für Die Flügelpositionen?
Fernando verletzt
Yeo?
Gloukh?
Kameri? Eher MF
Ratkov,Simic sind 9er die haben auf den außen normal nix verloren.