MMH Der war jetzt eine Woche im Sauerstoffzelt
7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg 2:2
Der ist halt einfach so viel mehr gelaufen als alle anderen.
SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg
Samstag, 16. September 2023, 19:30 Uhr, Merkur Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Julian Weinberger
Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in der ADMIRAL Bundesliga zwei der letzten drei Heimspiele gegen den FC Red Bull Salzburg (1N) und damit so viele wie von den vorangegangenen 10 BL-Heimspielduellen gegen Salzburg (1U 7N). Salzburg traf aber in 11 BL-Auswärtsspielen beim SK Sturm in Folge – erstmals so lange.
Zum 14. Mal duellieren sich der SK Puntigamer Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg als Führungsduo in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga. Sturm gewann drei dieser Spiele, Salzburg deren acht, bei zwei Remis.
Der SK Puntigamer Sturm Graz holte aus den ersten sechs Spielen 16 Punkte, so viele waren es zum Vergleichszeitpunkt einer Saison der ADMIRAL Bundesliga zuvor nur 1983/84 (16, umgerechnet auf 3 Punkte pro Sieg) und zuletzt 2017/18 (damals sogar 18 Punkte).
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 36 Spielen ungeschlagen (28S 8U) – BL-Rekord. Die letzte Niederlage kassierte Salzburg in der zweiten Runde der vergangenen Saison gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (1:2 A), auch die vorletzte Niederlage gab es gegen die Steirer (Ende April 2022, ebenfalls 1:2 A).
Der SK Puntigamer Sturm Graz und der FC Red Bull Salzburg kassierten jeweils nur zwei Gegentore in den ersten sechs Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Die Steirer kassierten erstmals so wenige Gegentore in den ersten sechs BL-Spielen, Salzburg gelang das zuletzt 2014/15 (damals sogar nur ein Gegentor).
Laut Sky sind Pavlovic und Piatkowski krank und drohen auszufallen. Nur Baidoo ist in der Innenverteidigung fit. Für Solet und Morgalla kommt das Spiel noch zu früh.
Baidoo x Mendes gegen Sturm incoming
Pavlo… ausgerechnet gegen Sturm.
hätte man mal Onguene behalten - aber nein, brauchen wir ja nicht. SKANDAL!
Corona geht wieder um!
Supi jetzt haben wir Verletzungen scheinbar besser im Griff und jetzt kommen die Krankheiten wegen denen die Spieler ausfallen. Und dann schon wieder Piatkowski - wirklich wundern braucht er sich allmählich nicht mehr warum er keine Einsätze hat.
Piatkowski ist ja diesmal nicht verletzt, sondern krank. ;-)
- Bearbeitet
AlexRodriguez Eh - ist mir am Ende des Tages aber wurscht wegen was er ausfällt. Verletzung, Krankheit, Periode der Frau, etc.
Edit: Absurde Idee meinerseits - wenn Pavlo ausfällt könnte dann zur Not Terzic LIV spielen? Quasi ein Serbe für den Anderen. Und ja ich weiß dann sind wir wieder im Experimentier und Notmodus welchen ich so überhaupt nicht mag.
Nja, gegen BW Linz könntens probieren, was sie wollen… aber gegen Sturm ist das halt kacke.
AlexRodriguez Bin ich bei dir nur was willst machen wenn im worst case wirklich BEIDE ausfallen? Mendes hat auch noch kein Pflichtspiel bestritten und wäre ja auch ein Experiment. Also kannst es drehen und wenden wie du willst - es ist ein ziemlicher Schmarrn. Vor allem gegen Sturm.
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Fernando (Adduktoren), Bryan Okoh (Oberschenkel), Justin Omoregie (Rücken), Lukas Wallner und Moussa Yeo (beide Knöchel).
Der Einsatz von Strahinja Pavlovic und Kamil Piatkowski (beide erkrankt) ist fraglich.
Nach Verletzungspausen, die teilweise sehr lang gedauert haben, stehen Nicolas Capaldo, Mamady Diambou, Daouda Guindo, Leandro Morgalla, Petar Ratkov und Oumar Solet wieder im Mannschaftstraining.Uns erwartet ein absolutes Spitzenspiel gegen einen richtig starken Gegner. Sturm macht es auch in dieser Saison wieder sehr gut und ist uns nicht zufällig auf den Fersen. Deshalb sind wir keinesfalls mit unseren Gedanken schon bei der Champions League, sondern ganz klar im Hier und Jetzt. Und da erwartet uns eine Top-Mannschaft, gegen die wir aber nicht von unserem Weg abweichen und gegen die wir gewinnen wollen.
Gerhard StruberSowohl wir als auch Sturm sind sehr gut in Schwung und haben in der Meisterschaft bisher kaum Schwächen gezeigt. Es wird also sicher ein Top-Spiel. Sturm hat den Kader gegenüber der letzten Saison kaum verändert, wir treffen auf eine starke und eingespielte Mannschaft. Aber auch wir spielen schon sehr kompakt und clever und wollen in Graz wieder drei Punkte holen.
Roko Simic
Sucic?
salzmann
https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Champions-League-2023/24/Article-45-Player-lists-Online
A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2002 and since his 15th birthday has been eligible to play for the club concerned for any uninterrupted period of two years, or a total of three consecutive years with a maximum of one loan period to a club from the same association for a period not longer than one year. Players aged 16 may be registered on List B if they have been registered with the participating club for the previous two years without interruption.
sollte doch nicht B-Listen berechtigt sein
Forsti37 A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2002 and since his 15th birthday has been eligible to play for the club concerned for any uninterrupted period of two years
Kommt halt drauf an ob Diambou immer bei uns gemeldet war und wie die Kooperationsspieler gezählt werden. Offiziell müsste er ja da trotzdem Spieler des FC Red Bull Salzburg gewesen sein und für uns spielberechtigt. Diambou war exakt 2 Jahre vom 04.01.21 bis 04.01.23 bei uns, bevor er in die Schweiz verliehen wurde. Es ist also möglich, dass man Diambou deshalb über die B-Liste melden kann.
Bei Guindo ist das anders. Der ist zwar ebenfalls am 04.01.21 zu uns gewechselt, aber bereits im Juli 22 zu St. Gallen verliehen worden. Damit kann er niemals 2 Jahre ohne Unterbrechung bei uns gemeldet gewesen sein. Ergo dürfte Guindo mMn keine Chance haben über die B-Liste gemeldet zu werden.
Naja guindo wird keinen platz haben im cl kader, da er jetzt ewig verletzt war und bis der mal match fit ist, dürfte wohl nicht vor winter sein. Damit ist es jetzt wohl nicht wichtig gewesen! Wahrscheinlich sieht man guindo eher bei ein paar kurzeinsätzen in der liga bis winter schon als das höchste der gefühle!
Am besten mit der B 11 ein X holen und hoffen dass alle fit bleiben/werden bis Mittwoch
Also da laufen Pavlovic und Piatkowski im Hintergrund herum, wenn ich nicht vollkommen blind bin.
It’s Matchday
Yesss….Voigass Burschen!
- Bearbeitet
Wenn wir das verlieren meide ich Social Media und Co. besser, weil dann ist Sturm sicher sofort wieder Meisterschaftskandidat Nummer 1 und die beste Mannschaft Österreichs.
Bitte zerficken, die sind eh überfällig nach den Dusel Siegen gegen Lustenau und Altach und dann wären wir vor den anstehenden englischen Runden jetzt mal souveräne 5 Punkte vorne weg.
Piatkowski oder Pavlovic, einer von beiden wird heute auflaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Könnten auch gut und gerne ein paar taktische Spielchen dahinterstecken und es ist bei beiden oder einem nicht so schlimm.
Orf.at ist top informiert.
https://sport.orf.at/stories/3116470/
Salzburg: Schlager – Dedic, Solet, Pavlovic, Terzic – Bidstrup, Gourna-Douath, Gloukh, Kjaergaard – Simic, Konate
- Bearbeitet
BREAKING NEWS: STURM FEGT ÜBER LAHME BULLEN. DER MEISTERSCHAFTSFAVORIT KOMMT JETZT AUS GRAZ!!!
Hoffentlich gewinnen wir, aber ich würd Fellner schon eine Headline gönnen.
Simic - Konate
Kjaergaard - Forson
Bidstrup - LGD
Terzic - Piatkowski/Pavlovic - Baidoo - Dedic
Schlager
Bei der IV einfach mal schauen, wer am Fittesten ist, falls keiner, dann soll gerne Mendes oder Guindo (sofern matchfit) den IV machen.
Freu mich schon auf die Partie. Nach Rapid direkt das 2. Spiel, wo es gefühlt um etwas mehr geht und gute Einstimmung auf nächste Woche.
chrischinger86 Nice Taktik. Man nennt sie auch die Zoki-“Ziel ist oberes Playoff”-Taktik.
aXXit
Und wenn wir wirklich gewinnen, kann sich der Mur-Pep anschließend wieder zum Interview hinstellen und über unsere finanziellen Möglichkeiten jammern.
Hilfe, ich werde senil. Ich hab, fest im Glauben dass das Spiel morgen ist für heute Abend zur Gartengrillerei eingeladen.
Ich Trottel.
Einsteiger
Wir jubeln fur dich mit.
Einsteiger Siege gemeinsam feiern ist ja eh viel schöner.