Tja das war jetzt das erste Tennismatch das ich länger als n par Minuten verfolgt hab...
Schon ordentlich geil was da abging!!
Tja das war jetzt das erste Tennismatch das ich länger als n par Minuten verfolgt hab...
Schon ordentlich geil was da abging!!
So und jetzt auf South Park umschalten
Jaaaaaaaaaaaaa
Unfassbares Match. Einfach nur geil!
Nach dem plötzlichen Tod meiner Freundin wenigstens ein kleiner Lichtblick
Ich hätte nicht so lange gebraucht, für den Marmeladinger.
Carboni91
Herzliches Beileid.
Heute hat man mal gesehen, welche Auswirkungen die Psyche auf den Körper hat. Die Krämpfe waren definitiv kein körperliches Problem!
Unfassbar eigentlich, dass Zverev das im Tiebreak nicht rübergebracht hat, aber da waren wohl auch die Nerven schuld.
Spiderman wenn du mit einer Verletzung ins Match gehst und die ganze Zeit fehlbelastet, dann wird es irgendwann mal soweit dass es nimmer geht. In dem Fall glaub ich, dass die Psyche eine untergeordnete Rolle spielte.
Alter. Unfassbar . Ein gestörter Match
Hab nicht gedacht dass das noch was wird.
Respekt an die ganzen Optimisten hier!
wie soll ich jz schlafen bitte??
chrischinger86 danke
Dass ich das nach Thomas Muster noch erleben darf.
Respekt an beide Spieler. Da war viel dabei, was Tennis wirklich ausmacht. Ich liebe diesen Sport... Wird Zeit, dass ich mein Racket auch wieder auspacke.
adihuetter
Kann natürlich auch eine Rolle spielen, aber Thiem hat im Interview grad bestätigt, dass es rein die Psyche war.
Danke an allen
Ja mit 28 Jahren schon sehr früh aber auch schon länger krank gewesen aber dennoch sehr plötzlich gewesen jetzt
Also Leute genießt euer Leben
UNFASSBAR!!!! Einfach UNFASSBAR!!!
https://live-tennis.eu/de/atp-weltrangliste-live
Die aktuelle Weltrangliste. Es geht immer weiter Richtung Nr 1
3 Std.Schlafen, aber hat sich ausgezahlt. Unglaubliches Auf u.Ab und am Ende steht er als glücklicher Sieger da. Siegerehrung war richtig emotional und Zverev seht sympathisch.
Sehr geil
Das ist Tennis für Österreich
Ich hätte nicht mehr daran geglaubt. Respekt, Domi!!!
Ok, heute wird vielleicht ein wenig zäh im Büro, aber es war ja für einen guten Zweck. Sehr geile Partie. A moment of silence für alle Tennisfans, die im 2. Satz weggepennt sind.
Am meisten freut es mich für die Nörgler, die Dominik Thiem bis jetzt immer als "schon gut, aber halt kein Thomas Muster" gesehen haben!
Solche Vergleiche sind ohnehin Blödsinn...
Dominik ist seit bald 4 Jahren durchgehend Top10 und grade mal 27 Jahre alt. Da ist schon bisher unheimlich viel Erfolg passiert und es kann noch SEHR VIEL MEHR gehen in seiner Karriere!!
Ein Triumph bei den US Open ist jedenfalls ein Meilenstein in der österreichischen Sportgeschichte.
FCSalzburg kein Thomas Muster
Ist aber auch schwierig solche Sportler zu vergleichen:
Muster - Thiem, Maier - Hirscher
Bei Muster hat man den Unfall in Miami und seinen unglaublichen Willen (im Gegensatz zu Skoff, war er nie DAS Talent).
Bei Maier war es der Start als Quereinsteiger (gelernter Maurer), der Sturz in Nagano und sein Motorradunfall.
Thiem ist ein Weltklassesportler und sehr sympathisch und es freut mich riesig, was er heute Nacht vollbracht hat!
FCSalzburg ja, war gestern schon wieder sehr anstrengend.
FCSalzburg Am meisten freut es mich für die, die Thiem dauernd als "Nerverl" titulieren, selber aber nach einem Satz die Nerven wegschmeißen
Ja, man konnte schon leichte Zweifel anmelden, jedoch braucht fast jeder große Sportler in Ö wohl sowas wie eine kleine Comebackstory. Siehe Lauda, siehe Muster, siehe Maier.....
Carboni91 Herzliches Beileid
Er ist wirklich so ein Spieler, wo man immer mit allem rechnen muss. Selbst komplett mit dem Rücken zur Wand schafft er es immer wieder, sich zu befreien. Für seine Gegner muss das unglaublich zach sein
Ich denke, er kann durchaus auch in Australien und Paris künftig Grand Slam Siege feiern - auch die Nr.1-Position ist mittlerweile in Reichweite für ihn!
Alles in Allem schon GEWALTIG!!
FCSalzburg Ja, ich gehe sogar davon aus, dass da jetzt einiges geht bei zukünftigen Grand Slams. Die Erleichterung muss ja enorm sein. Hat man denke ich direkt nach dem Match schon gemerkt, welch Felsen ihm da runterfiel.
[gelöscht] Aber nach dem 2. hat wohl jeder überlegt, ob es nicht gescheiter wäre was für die Schönheit zu tun.
Hab das Match bis Ende dritter Satz am PC verfolgt und dann mit Kopfhörer und Handy im Bett weitergschaut. Leise Jubeln ist nicht einfach .
Wahnsinnspartie von beiden und am Ende gewinnt einmal nicht Deutschland.
Es war ein schlechter Start von Thiem und Zverev hatte das eiskalt ausgenutzt. Ich dachte an ein kurzes Tennisspiel, denn es schaute zwei Sätze lang aus, dass der Deutsche die Partie voll im Griff hat. Aber was dann passierte, geht in die Geschichte ein und zeigt, dass man mit Wille und Kampf alles erreichen kann. Nach 25 Jahren hat Österreich wieder einen Grand Slam-Sieger.
Ein großes Lob gilt dem Team von ServusTV. Tolle Analysen mit Sachlichkeit, aber auch ganz viel Emotion reingepackt. So geht Sportübertragung von österreichischer Beteiligung.
Der Start in die neue Woche sportlich geglückt, die Müdigkeit wird aber zurückschlagen. Aber es hat sich schlussendlich ausgezahlt.
War das jetzt gestern nur ein Krampf oder eine Verletzung? Geht ja schon am 21 los bei den french Open
Er hat zumindest jetzt eine Woche Zeit sich auszukurieren. Beide Finalisten haben Rom erwartungsgemäß abgesagt.
https://kurier.at/sport/eine-spurensuche-warum-norwegen-ein-spitzensportland-ist/401019461
Ja, lieber Kurier. In Randsportarten wie Biathlon oder Langlaufen sind uns die Norweger überlegen. Aber Österreich stellt Grandslamsieger, F1 Weltmeister als Fahrer und Team. Mit Alaba stellen wir einen doppelten Triplesieger, mit Happel den ersten Trainer, der mit zwei Teams den wichtigsten Klubtitel geholt hat und zudem ein echtes WM Finale erlebt hat.
Kenne kein Land unserer Größe, das sowohl in der F1 als auch MotoGP Siegerteams stellt. Da können Björndalen und Konsorten noch 1000 WC Siege in Hintertupfing an der Bergwand holen oder im 50 Meter Schneesackhüpfen die 9. Goldene bei OS einheimsen. Bei den Norskern steht da bei relevanten Sportarten eine dicke, fette Null.
Dieser chronische Selbsthass in Ö und die permanente Kritik konnotiert mit politischer Note ist halt erheiternd, wenn wieder mal sowas wie gestern passiert.
Gratuliere Thiem, jetzt verdient in der Ahnengalerie des Ö-Sports.
Abgesehen davon, sind wir im Wintersport jetzt auch nicht gerade die schlechteste Nation.
[gelöscht]
Dieser Beitrag verdient sich viel mehr Likes, als er aktuell hat. Vote pls!