Black
Ich hab mal ziemlich viel gespielt, dann aufgrund des Fußballs zurückgesteckt, aber letztes Jahr wieder fortgesetzt.
Wichtig ist, dass du dich als Spielertyp ein bisschen einschätzen kannst und davon auch den Schläger/die Bespannung abhängig machst. Je härter, desto mehr Kontrolle, was bei wenig Spin absolt Sinn macht, damit dir die Bälle nicht ständig zu weit fliegen. Du brauchst dafür aber mehr Kraft, um lange Grundlinienschläge zu produzieren. Zu Beginn ist die Kontrolle aber wohl das Wichtigste, damit man auch Spaß am Spiel bekommt.
ich hab letztes Jahr mal in kürzerer Zeit zuerst 24, dann 27 gespielt und musste meinen Spilstil anpassen, weil ich eigentlich doch eher der Nadal (also viel Spin und eher Verteidigungsspieler) bin. Mit 27 funktioniert das aber schon nicht mehr so toll, weil man aus der Defensive keine Länge mehr zusammenbekommt. Dafür hatte ich halt wesentlich mehr Kontrolle (v.a. auch bei den Aufschlägen), aber weniger Speed.
Man kann echt nur raten, auszuprobieren und sich selbst einschätzen zu lernen, damit man dann auch wirklich Spaß hat.