I muss euch echt sagen, a richtige Freude hab ich, gegen Benfica Auswärts zu gewinnen, noch dazu ohne Gegentor, a “ Zungenschlecker”. Natürlich hat auch die frühe rote in die Karten gespielt, aber wir haben allzuoft gesehen, das dies nicht immer so ein gravierender Vorteil sein kann. Die sind auch zu 10 stark. Und RBS , so kommt es zumindest mir vor, wirkte in diesem Spiel sehr gereift, abgesehen vom ersten Elfer gegen Benfica. Bin gerade beim packen für Ligi, aber eines muß ich noch loswerden.
Ich war noch ein ganz jugendlicher, seinerzeit , als Benfica am Innsbrucker Tivoli gegen Wacker spielte. Durfte da sogar Eusebio sehen, was für ein Fußballer, 0:4 hat Wacker gegen eine in allen belangen überlegene portugiesische Mannschaft mit dazumals außerordentlichen Spielern zu Hause verloren, Wacker war Chancenlos.
Viele Jahre sind vergangen, Benfica ist noch immer eine internationale Top Mannschaft, und da gibt’s eine österreichische Mannschaft, noch dazu so jung, und besiegt Benfica auswärts. Nicht genug DANKE zu sagen für diese tolle Leistung. Ist mir wirklich sehr nahe gegangen, denn damit rechnete ich nicht in meinen kühnsten Träumen. Stolz könnts sein auf diese Arbeit, die da in Salzburg über Jahre geleistet wird.