Tja, der Punkt hilft leider NULL…. so dumm^^
9. Runde FC Liefering vs. DSV Leoben | 2:2 | Fr. 29.09.2023
Gegen wen wollen die eigentlich gewinnen?
- Bearbeitet
Vom Namen her klingen Alar/Friesenbichler für die 2. Liga schon nach einem guten Sturmduo. Zu Liefering will ich gar nichts sagen, weil es eh das dritte Jahr die gleiche Scheiße mit unterschiedlichen Trainern ist.
HSV zeigts bisher ganz gut wie man am Ende auch mal dreckig einen 1 Tore Vorsprung über die Zeit bringt. Bisschen Eckfahnen-Tango, auch mal ne Gelbe für Zeitspielen nehmen…. so gehts….
der Ausgleich kurz vor Schluss ist hat sehr ärgerlich. Da hat zu Zuordnung beim Freistoß überhaupt nicht gepasst.
Generell zeigt die individuelle Entwicklung der Spieler (Paumgartner, Lukic, Neto, Daghim) deutlich noch oben.
Wichtig wäre halt das im Sturm noch Turco und Reischl fit werden, dann würden wir auch dort mehr Durchschlagskraft bekommen.
Im Endeffekt ist die Platzierung von Liefering komplett egal solange man nicht absteigt und das wird man mit Sicherheit nicht, dafür ist die Qualität der Spieler viel zu gut. Alleine wenn man sich die Tabelle anschaut ist zb. Bregenz derzeit 3ter oder Stripfing 6er und die sind niemals besser als Liefering. Außerdem ist noch alles dicht beisammen in der Tabelle
Zur Not könnte man im Winter immer noch Nachrüsten und es wären immer noch 14 Spiele im Frühjahr.
Man sieht ja an Baidoo und Kameri extrem gut das die Leistungen in Liefering nichts über die wirkliche Qualität eines Spielers aussagen.
Irgendwie hab ich das gefühl das man Liefering nicht mehr den Wert beimisst den es braucht. Wir Schrammen immer nur so knapp am Abstieg vorbei…. das ist ein gefährliches Spiel finde ich!
Falls man bis zur Winterpause tabellarisch so hinten drinhängt, wird man sich eh irgendwas überlegen müssen, sofern man auf Liefering dauerhaft als Zweitligisten bauen möchte. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Spiele und natürlich weiterhin die Hoffnung, dass es besser wird.
Dass wir im Herbst so schwach sind, ist ein Problem. Es müssen jetzt Punkte her. Im Frühjahr sollten manche schon den nächsten Sprung machen (Leihe, Kader RBS auffüllen, etc.). Die neuen im Winter werden Zeit brauchen.
- Bearbeitet
Es ist halt echt bitter. Heute ca 40 Minuten von Hz1 gesehen und das ist gerade offensiv halt wirklich gar nichts. Und ja, man darf der Truppe in Hz2 eine Leistungssteigerung attestieren, lobend erwähnen das man das Spiel kurzfristig gedreht hat. Wenn man sich die Stats anschaut ist das 2:2 unterm Strich aber wohl sehr verdient.
Und ja die Frage drängt sich auf - Wie oder gegen wem soll die Truppe voll punkten wenn nicht ganz viel zu unserem Gunsten läuft? Das Schlimme ist das man tabellarisch da ist wo man leistungstechnisch hin gehört. Da soll bitte keiner sagen wir hätten kein Spielglück oder die Schiris Flandern uns regelmäßig die Punkte. Für mich ist der Sieg in St.Pölten sehr überraschend und unterm Strich verdient gewesen, gegen Bregenz war das erbrunzt hoch 10, gegen Ried der Punkt auch und heute gerecht.
Tja was tun das es sich massiv bessert? Cinel raus hauen wird ja auch nix bringen. Ein etwaiger Nachfolger kann die Truppe auch nicht plötzlich 3 Klassen besser machen. Von offizieller Seite hört man halt seit Jahren quasi nix. Würde mich interessieren wie das Pamminger und Seeonbuchner sehen.
Unterm Strich musst im Herbst jetzt wirklich schauen das du IRGENDWIE noch einige Körndl holst so das der Nichtabstiegsplatz nicht schon ganz weit weg ist und im Frühjahr mit Verstärkungen versuchen das Geld von hinten auf zu rollen.
An große Verbesserungen im Herbst glaub ich einfach nicht mehr. Hoffen tun wir das jedes WE und immer wieder der selbe Scheißdreck.
PS: Schön waren die Zeiten wo Liefering zumindest konstant in der oberen Hälfte dabei war ohne Abstiegssorgen, good old Times.
8 Punkte aus 9 Spielen und Tordifferenz -6 sind mal mehr als dürftig.
Hab gedacht, Cinel lässt den Bären steppen, aber bis jetzt ist das zum Krenreiben.
Aufhausers 6. Platz samt Punkteschnitt von über 1,6 insgesamt sieht in der Nachbetrachtung wesentlich sexier aus als anno dazumal.
Cinel muss jetzt mal Gas geben. Hoffe, die fangen sich noch.
- Bearbeitet
Wir kaufen für Liefering Spieler um Summen, die andere Jahresbudget in der Liga haben
Im Verhältnis kommt dabei halt wirklich seit Jahren wenig raus.
Man wiederholt sich, aber der Liefering Coach muss meiner Meinung halt auch technisch und spielerische Versäumnisse der Akademie Ausbildung ausbaden. Das ist irgendwie einfach seit Jahren offensichtlich, mit ein paar Ausnahmen. Aber gesamt können da einfach zu viele nicht kicken, Punkt.
Wenn man aber in der Jugend schon größtenteils nur Dinge wie Ball jagen, 2. Ball, Pressing und Intensität eingerichtet bekommt, dann braucht man sich auch nicht wundern.
Der körperliche Vorteil, den man womöglich in den Akademie Meisterschaften hat, der fällt in der 2.Liga halt weg. Und dann steht man eben spielerisch massiv an.
Ultimate84 Man wiederholt sich, aber der Liefering Coach muss meiner Meinung halt auch technisch und spielerische Versäumnisse der Akamadie Ausbildung ausbaden. Das ist irgendwie einfach seit Jahren offensichtlich, mit ein paar Ausnahmen. Aber gesamt können da einfach zu viele nicht kicken, Punkt.
Wobei wir eh so viele Externe hätten um das zu kompensieren. Mellberg, Zikovic, Mendes, Schablas, Yeo, Diabate, Neto, Agyekum, Lukic, Daghim, Turco, bis zu einem gewissen Grad auch noch Murillo. Da muss man sich dann halt fragen ob wir beim Scouting für Liefering auf die richtigen Dinge achten. Wenn wir wissen, dass uns spielerische Elemente abgehen, dann muss ich Kicker kaufen die diese Attribute besitzen. Gestern waren nur 4 der 10 Startelffeldspieler echte Akademieprodukte. Ich finds also zu einfach das alles nur auf die falsche Ausbildung zu schieben. Zumal Jano (der technisch sehr stark ist) einer der 4 war.
Versteh mich ned falsch, ich stimme schon zu, dass man mehr Wert auf die spielerische Ausbildung legen sollte und, dass einige Akademiespieler technisch arg limitiert sind. ABER: wie schon oben geschrieben darf das für gestern keine Ausrede sein.
Man sollte sich mMn eher mal fragen warum Leifering als Mannschaft ned funktioniert. Und warum Spieler die bei Liefering mäßig bis schlecht waren, oben auf einmal funktionieren. Baidoo war letztes Jahr bei Leifering wenig bis gar nix. Forson auch viel schwächer. Selbst ein Yeo, der bei Liefering oft einer der wenigen Lichtblicke ist, war in den Testspielen oben mMn deutlich stärker.
Und zuletzt möchte ich nochmal den Punkt mit dem falschen Scouting aufgreifen. Dass wir mit so vielen Externen immer noch keinen Kombinationsfußball spielen können, liegt halt ned an der falschen Ausbildung in der Akademie, sondern entweder in der falschen Prioritätensetzung beim Kauf, oder, dass es nicht geschafft wird ein sinnvolles, funktionierendes Spielsystem zu implementieren.
Summa summarum: ich finde wir machen es uns zu einfach wenn wir die Misere bei Liefering nur auf die Akademie schieben. Da gehört mMn genauso der Staff und das Scouting dazu. Denn wennst mit 6 Externen, wo alleine Neto, Daghim und Morgalla zusammen fast 9 Mios gekostet haben, so einen Topfen spielst, dann liegt das ned nur an der Akademie…
Im Endeffekt ist es wohl auch wurst, solange dann wieder Kicker wie Konaté, Baidoo, etc nach oben kommen. Ist praktisch wie ein Test. Wenn man bei dem Oaschkick positiv hervorsticht, ist man wohl ganz gut.