Ultimate84 Man wiederholt sich, aber der Liefering Coach muss meiner Meinung halt auch technisch und spielerische Versäumnisse der Akamadie Ausbildung ausbaden. Das ist irgendwie einfach seit Jahren offensichtlich, mit ein paar Ausnahmen. Aber gesamt können da einfach zu viele nicht kicken, Punkt.
Wobei wir eh so viele Externe hätten um das zu kompensieren. Mellberg, Zikovic, Mendes, Schablas, Yeo, Diabate, Neto, Agyekum, Lukic, Daghim, Turco, bis zu einem gewissen Grad auch noch Murillo. Da muss man sich dann halt fragen ob wir beim Scouting für Liefering auf die richtigen Dinge achten. Wenn wir wissen, dass uns spielerische Elemente abgehen, dann muss ich Kicker kaufen die diese Attribute besitzen. Gestern waren nur 4 der 10 Startelffeldspieler echte Akademieprodukte. Ich finds also zu einfach das alles nur auf die falsche Ausbildung zu schieben. Zumal Jano (der technisch sehr stark ist) einer der 4 war.
Versteh mich ned falsch, ich stimme schon zu, dass man mehr Wert auf die spielerische Ausbildung legen sollte und, dass einige Akademiespieler technisch arg limitiert sind. ABER: wie schon oben geschrieben darf das für gestern keine Ausrede sein.
Man sollte sich mMn eher mal fragen warum Leifering als Mannschaft ned funktioniert. Und warum Spieler die bei Liefering mäßig bis schlecht waren, oben auf einmal funktionieren. Baidoo war letztes Jahr bei Leifering wenig bis gar nix. Forson auch viel schwächer. Selbst ein Yeo, der bei Liefering oft einer der wenigen Lichtblicke ist, war in den Testspielen oben mMn deutlich stärker.
Und zuletzt möchte ich nochmal den Punkt mit dem falschen Scouting aufgreifen. Dass wir mit so vielen Externen immer noch keinen Kombinationsfußball spielen können, liegt halt ned an der falschen Ausbildung in der Akademie, sondern entweder in der falschen Prioritätensetzung beim Kauf, oder, dass es nicht geschafft wird ein sinnvolles, funktionierendes Spielsystem zu implementieren.
Summa summarum: ich finde wir machen es uns zu einfach wenn wir die Misere bei Liefering nur auf die Akademie schieben. Da gehört mMn genauso der Staff und das Scouting dazu. Denn wennst mit 6 Externen, wo alleine Neto, Daghim und Morgalla zusammen fast 9 Mios gekostet haben, so einen Topfen spielst, dann liegt das ned nur an der Akademie…