Aphox
Ja, das Verhältnis zwischen Nübel und Tapalovic soll auch sehr schwierig sein, hat zumindest der Berater immer wieder anklingen lassen. Die Hoffnung im Nübel-Lager ist, dass Tapalovic dann bei den Bayern seinen Hut nimmt, wenn Neuer die Karriere beendet. Aber ob das wirklich so kommt? Tapalovic ist ja noch nicht alt mit aktuell 42 Jahren, der wird also wohl kaum schon in Rente gehen wollen, wenn Neuer in ein paar Jahren aufhört. Und bei den Bayern wird seine Arbeit wohl geschätzt.
Von daher sehe ich es nicht als gegeben an, dass Tapalovic zeitgleich mit Neuer bei den Bayern seine Koffer packt und dann Nübel zurückkehrt und unter neuem TW-Trainer die Nummer 1 wird. Aktuell kann ich mir eher vorstellen, dass die Bayern-Bosse so dermaßen angepisst sind über das Verhalten Nübels, dass sie auch perspektivisch nach einer anderen Regelung für die Neuer-Nachfolge zumindest nachdenken und so ein Modell dann ggf. auch umsetzen. So ein Ende Nübels bei den Bayern würde auch in das eher unglückliche Gesamtbild dieser Personalie passen. Das war ja schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.