Chris was für ein extrem geiles transferfenster. sehr smart, mit den langen verträgen (enzo auch bis 2031) das FFP abzufedern.
das ist natürlich auch ein risiko, aber die gehälter sind vergleichsweise noch gering. ich glaube, dass chelsea sehr viel aktiv dazu beitragen wird, um die marken der spieler zu entwickeln. ich meine, das sieht man schon an kleinen details, zB wie der mudryk transfer abgelaufen ist und dass die social media channel schon auf die neuen spieler “gebrandet” werden, insta bio zum beispiel. cr7 ist hier natürlich das ganz grosse vorbild. das bringt den spielern dann wiederum einnahmen durch die hintertüre und am ende steigen sie vermutlich besser aus. usa style eben, vermarktung ist alles.
nicht umsonst sind die spieler alle sehr angetan von einem wechsel; enzo selbst hat ja sehr stark gepusht, weil er unbedingt zu chelsea wollte, andernfalls wäre sein wechsel nicht möglich gewesen.
jedenfalls ist das ein krasses IYF an alle, die noch im frühjahr meinten, dass chelsea nun erledigt sei und bereits vom konkurs geträumt haben. 😎