Schalke hat Liverpool wohl angeboten, Kabak für ungefähr zehn Mio. Euro zu kaufen und damit weit unter der eigentlich vereinbarten KO und trotzdem hat Liverpool abgelehnt.
Die Schalker brauchen wohl wirklich dringend Geld (nona, bei dem Schuldenstand).
11 Mio unter Kaufoption: Liverpool verzichtete auch auf verringertes Schalke-Angebot für Kabak
Für 21 Millionen Euro hätte der FC Liverpool Ozan Kabak (21) nach der Leihe in der abgelaufenen Rückrunde per Kaufoption verpflichten können, doch trotz 13 Startelf-Einsätzen verzichteten die Reds auf einen festen Transfer. Da Schalke 04 aufgrund des Abstiegs auf Einnahmen angewiesen ist, waren die Königsblauen in den anschließenden Verhandlungen offenbar zu deutlichen Abstrichen bereit – ohne Erfolg.
Wie „Goal“-Reporter Neil Jones am Mittwoch berichtet, bot Schalke den Innenverteidiger für eine Ablöse von rund 10 Mio. Euro an, Liverpool lehnte jedoch auch diese Summe ab. Dabei war in der „Bild“ zuletzt noch von mindestens 15 Mio. Euro die Rede, die der Zweitligist mit dem Verkauf des türkischen Nationalspielers einnehmen möchte.
https://www.transfermarkt.de/11-mio-unter-kaufoption-liverpool-verzichtete-auch-auf-verringertes-schalke-angebot-fur-kabak/view/news/389306