• Bewerbe & Spiele
  • CL, 2. Spieltag: FC Salzburg - Real Sociedad, Di. 03.10., 18:45(Vorbesprechung)

Vorfreude ist bei mir persönlich schon sehr groß. Morgen Tag der deutschen Einheit und da ich in Piefkenesien wohne habe ich frei und schau mir den Kick mit einem Spezl im Stadion an. 🤗Wird wohl leider eh so ziemlich das einzige CL-Spiel sein wo ich auch wirklich live was sehe. 🙄 75,- Euro für Süd Oberrang ist definitiv geschnalzen vom Preis aber egal. 😜 Bzgl Verkehr - ja das wird morgen sicher lustig. Tag der deutschen Einheit, Spiel beginnt um 18:45 also noch voll in den Öffnungszeiten der Läden, letzter Tag der Münchner Wiesn - freue mich jetzt schon auf die Zugfahrten. 🙄

Zum Spiel: Hoffentlich geht es sich bei unserem dänischen Krieger bis morgen aus das er fit wird. Wäre schon sehr sehr wichtig. Aufstellung eigentlich dann genau so wie in Lustenau. Wenn nicht Bidstrup dann wirds wohl eh Capaldo ( defensivere Variante ) oder Sucic ( offensiver ) werden. Ansonsten kann in dem Spiel halt wirklich so ziemlich ALLES passieren. Können wir heroisch gewinnen aber auch ziemlich her gewatscht werden.

PatientZero

Mein Sohn und ich werden den Zug um 22:07 (RJX 367) von Sbg Hbf nach Meidling nehmen. Allerdings bleibt der halt nicht so oft stehen. Du wohnst in der Gegend von Amstetten, oder? Dort fährt er durch. Da müsstest du tatsächlich nach Linz fahren. Aber den Zug eine Stunde davor wird leider nicht zu erwischen sein, wenn man nicht 5-10 Minuten vor dem Ende gehen will.

Lurker Du wohnst in der Gegend von Amstetten, oder?

Jein > 30 Minuten Autofahrt.

Ich mache mir die Umstände morgen aber sowieso nicht.

Mit schwant bei der Betrachtung der xG Werte böses.

Forsti37

“In dieser können Alexander Schlager und Kollegen die Unterstützung des 12. Mannes ganz besonders gut gebrauchen, um im besten Fall erneut Geschichte schreiben und in die K.-o.-Phase einziehen zu können. Die Spieler hätten sich ein volles Haus verdient. Alles andere wäre völlig unverständlich”

a) wäre wirklich ein immenser Nachteil, wenn statt 30.000 “nur” 26.000 im Stadion kommen
      b) völlig unverständlich ist der Krone Artikel und sonst nichts

PatientZero wir dafür prädestiniert sind viele Sitzer liegen zu lassen und aus dem Nichts Gegentreffer zu kassieren.

HunglikeHodor wir dafür prädestiniert sind viele Sitzer liegen zu lassen und aus dem Nichts Gegentreffer zu kassieren.

also vor allem in den letzten beiden internationalen Saisonen waren wir eigentlich höchst effizient 🤔
        Gegen Milan letzte Saison im Heimspiel, gegen Chelsea auch 2x, da haben wir eigentlich in Summe aus sehr wenigen Chancen fast immer getroffen.
        Zagreb zuhause detto.
        Das kann man fortsetzen, Wolfsburg daheim, Bayern im Achtelfinale daheim, AS Rom daheim, Lille daheim, Sevilla daheim.

Also komischerweise sind wir eher dann effektiv, wenn wir auch aufgrund der Stärke des Gegners nicht zu übermäßig vielen Chancen kommen.
        Was ein bisschen im Gegensatz zu manchen Ligaspielen steht, also das Thema haben wir witzigerweise eher in der Liga finde ich.

Sponsoren dürften auch kein wirkliches Interesse an der Partie haben, im Ost Oberrang wurden gerade 100e der bestmöglichen Plätze freigeschalten.

Ultimate84 ja, mit das einzig gute dass man über die Jaissle Ära sagen kann - Effizienz war gut.

Schauma ob das unter Struber so bleibt, die Meisterschaft zeigt uns eher das Gegenteil, trotzdem ist mir der Stil lieber.

PK live mit Struber und Schlager

Frage: wird real von der öffentlichkeit unterschätzt? bzw. wie siehst du den gegner?
            struber: kann ich gar nicht sorgen, wie es von außen wahrgenommen wird. wir geben den gegner die richtige aufmerksamkeit. uns erwartet spielerische power mit individ. qualität mit viel fußball-schläue. über die flügel besonderes dribbling und power. wir müssen massiv an unsere grenzen marschieren, um dort fortzusetzen, wo wir in lissabon aufgehört haben.

frage: was könnten die entscheidenden aspekte morgen sein?
            struber: wir dürfen und wollen mutig sein vor heimischer kulisse. unseren typischen fußball auf den weg zu bringen. das ist der größte hebel den wir haben. unsere grundprinzipien auszuleben. uns von der ersten sekunde weg richtig reinzusteigern. auch etwas auszuhalten, wenn der gegner mehr aufkommt. es wird unterschiedl. phasen geben, da wollen wir am driver seat bleiben über die gesamte spielzeit, mit dem ball und im normalen pressing-modus.

frage: für dich wäre es das erste cl-heimspiel. wie groß ist die freude?
            schlager: ich freue mich irrsinnig, der auftakt in lissabon hat vorgeschmack gegeben. uns erwartet ein cooler abend, wir können es kaum erwarten.

frage an beide: pflegt ihr nüchternen zugang zum spiel oder nimmt von euphorie mit?
            schlager: es ist ein besonderes spiel. meine vorbereitung auf so ein spiel ist aber nicht anders. das flair ist besonders, in der vorbereitung ist es für uns wichtig, dass wir cool bleiben und uns so vorbereiten wie auf jeden anderen gegner auch. so machen wir das jetzt auch wieder.
            struber: wir werden in allen spielen sehr pragmatisch unseren matchplan finden und natürlich auch emotionalisieren. CL ist allein ein trigger und es braucht ein mentales drehbuch dazu. wir bereiten uns auf das spiel ähnlich vor wie auf alle anderen in dem wissen, dass der bewerb die jungs extrem motiviert und inspiriert.

HunglikeHodor Sponsoren dürften auch kein wirkliches Interesse an der Partie haben, im Ost Oberrang wurden gerade 100e der bestmöglichen Plätze freigeschalten.

ok, in der Früh waren die noch weg ☺
            Dann liegt die Krone mit den 4.000 noch verfügbaren Tickets womöglich nicht so weit daneben.