greez HunglikeHodor War in den vergangenen zwei Monaten, auch aufgrund familiärer Umstände, unter den schwächeren vier Spielern der zwölf Europäer und Donald vertraut in den Foursomes seinen derzeit besten acht Spielern. Außerdem hat sich Strakas Profil im Vergleich zum letzten Ryder Cup doch ziemlich gewandelt. Tatsächlich war er in dieser PGA Tour-Saison von allen Europäern der Spieler mit den meisten Birdies pro Runde. Genau diese Fertigkeit ist bei den Four-Balls besonders gefragt. Schließlich kommt noch hinzu, dass der Platz sehr kräftezehrend zu spielen ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass die körperlich fittesten Spieler (McIlroy, Fleetwood, Aberg) öfter zum Zug kommen.
HunglikeHodor greez Ist Vater geworden, hab ich mitbekommen ja. Aberg fand ich bisher relativ schwach, wobei der erste Put heute ein richtiger Crowd Pleaser war, bockstark unter dem Druck. Fleetwood ist unfassbar, der ist in einer absoluten Überform.
greez HunglikeHodor Ist Vater geworden, hab ich mitbekommen ja. Sein Sohn ist auch zwei Monate vor dem errechneten Geburtstermin geboren worden, deswegen war die Situation natürlich nochmal heikler.
greez HunglikeHodor Mein Tipp wäre, dass heute in der zweiten Session McIlroy, Fleetwood, Rahm und Fitzpatrick mit Straka, Rose, Lowry und Hojgaard zusammenspielen.
HunglikeHodor greez Rahm und Fleetwood sind cheats, die Punkte in den Runden in denen die spielen kannst quasi schon einbuchen. Fitzpatrick ist eigentlich auch gut drauf.
HunglikeHodor @greez kannst du mir das mit “schenken” erklären. Gibts da eine bestimmte Distanz, in der der Ball zum Loch liegen muss, dass man das macht?
greez HunglikeHodor Der gegnerische Spieler kann das aktuelle Loch (und auch das Match) zu jedem Zeitpunkt schenken. Normalerweise werden Putts innerhalb von drei Fuß (ca. 90 Zentimeter) geschenkt, da diese von den Profis nahezu automatisch gelocht werden. Manchmal lässt sich ein Team aber auch kurze Putts zeigen, um den Gegner vielleicht aus dem Rythmus zu bringen. In diesem Video wird ein bisschen ausführlicher auf solche Strategien eingegangen:
HunglikeHodor Sheffler ist ein richtiger Punktegarant für Europa 😂. Der Put von Hovland auf der 17 war der Dolchstoss, unpackbar stark.
greez Bester Auswärtsstart eines Teams seit 1979, als die Kontinentaleuropäer erstmals beim Ryder Cup teilgenommen haben. Straka spielt jetzt wieder mit Rahm. Hojgaard bekommt als einziger Europäer heute keinen Einsatz.
greez Hatton springt kurzfristig für Hovland ein, der anscheinend an einer Nackenverletzung laboriert.
HunglikeHodor Eine einzige Partie die nicht parie ist, und - oh Wonder - es ist die Partie mit Sheffler, in der Europa führt. Kannst nicht erfinden.
HunglikeHodor greez weiß ich 😂, sie wusste es nicht. Begeisterung ist keine ausgebrochen, kannst mir glauben.