Hatte leider ab 8 Uhr keine Zeit mehr für Verlängerung. Hab ich halt nicht erwartet gegen Hartberg. Ja die sind aktuell ganz gut drauf. Aber das darf gegen Salzburg nicht Relevant sein.

Und von den Worten Strubers mit offensiveren/attrakiveren Spiel seh ich halt nichts. Hab jetzt mal geschaut wieviel Trainer unter der Saison gehen mussten. Struber sollte aber der nächste werden. Weil irgendwas muss sich ändern. Macht leider wenig Spaß das Spiel zu sehen. Man machts ja trotzdem, aber mit gutem Spiel wärs noch cooler 🙂

Guten Morgen ihr Cup Viertelfinalisten 🍻💪🥳
Am Tag danach zählt wirklich nur mehr das Weiterkommen 😁
#inStrubsiwetrust#

Ultimate84 Is halt echt so, will gar nicht wissen wie heut das aufstehen gewesen wäre und wir hätten verkackt gestern. Da wär der ganze Tag im Arsch gewesen. So kann man sich gechillt die andern Spiele anschauen.

Mal abgesehen vom grauenhaften Kick und den nicht gegebenen Elfmetern, war das ein toller Support von den Auswärtsfans. Ich wollte mir den ORF nicht geben und hab stattdessen den ÖFB TV Stream nebenbei laufen lassen und man hat unsere Fans immer gut singen gehört. 👌

Für mich wars gestern keine Überraschung und so zu erwarten, dass wir uns schwer tun werden. Hartberg ist einfach gut drauf und unter Schopp wieder richtig gut unterwegs. Am Ende zählt nur das Weiterkommen und nicht das Zustandekommen!
      Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber die SR-Leistung war eine Gemeinheit! Beim Tor von Hartberg hatte ich das Gefühl er könnte vorne gewesen sein, ok gut. Wie man allerdings beide Elfer nicht geben kann, ist mir ein Rätsel und muss mMn auch für Altmann Konsequenzen haben. Ich war schon erstaunt, dass er nach So heute schon wieder pfeifen darf… 😱

Felix_09

Schopp holt aus der Truppe sehr viel raus, keine Frage. Fürs Spiel haben sie gestern halt schon eher wenig getan und das 1:0 war gefühlt der zweite Schuss aufs Tor, das zeigt eigentlich für mich schon, wie harmlos die Hartberger eigentlich waren. Wäre unser Spiel nach vorne auch nur einen Hauch konsequenter, würden wir noch mehr Chancen erarbeiten und dann würde es in Folge auch klingeln müssen im gegnerischen Tor.
        Anders gesagt: spannend hat das Spiel nicht die Stärke von Hartberg gemacht, sondern unser fehlerbehaftetes Spiel nach vorne und natürlich die special effects vom Schiri.

cbu_202 Wie man allerdings beide Elfer nicht geben kann, ist mir ein Rätsel

Das ist sowieso auch spannend wie man bei uns im Verein mittlerweile einfach über solche unfassbaren Fehlentscheidungen hinwegsieht. Bei den Medien ist man es in unseren Fällen eh gewohnt, aber wenn sowas in Wien oder Graz passiert gibts 30 Presseartikeln vom Huber, Laola und co., Bei Rapid würden sich alle x-fach äußern und Ilzer hätte wieder viele Themen mit eh allen!

Ich würde mir manchmal auch von unserem Verein wünschen, dass man diese Dinge auch mal ganz klar anspricht. Muss ja nicht gleich so unsympathisch sein wie bei Ilzer, aber man darf sich dazu schon auch mal äußern. (Vielleicht ists eh passiert, aber ich war heute noch nicht auf den üblichen Seiten)…

Aphox

Bin ich voll bei dir!
          Ich habe vorher im Netz vergeblich nach Infos, Statements o Interviews dahingehend gesucht.

Der ÖFB sollte sowieso den Cup hinterfragen, allein was die Vermarktung betrifft. Spiele einzeln nur im ÖFB-TV und ohne Kommentatoren (was beim ORF hilfreich wäre 😉). Warum zB zeigen andere TV-Anstalten den Cup nicht, hat da der ORF Exklusivrechte, und warum gibt es zB. ab ⅛ Finale keinen VAR?

cbu_202 Stimmt. Auch in Österreich könnte man in vielen Bereichen viel mehr aus dem Cup herausholen. Leider wird dieser bei uns wie das ungeliebte Stiefkind behandelt, das man halt irgendwie abhandeln muss….
            Passt aber leider zum Gesamtbild, dass der Österreichische Fußball in Summe abgibt (mit Ausnahme des NT aktuell).

The_Patient war das ein toller Support von den Auswärtsfans. I

Warum eigentlich?

Für die dies interessiert: der Auswärtssektor gestern…eigentlich nicht schlecht wenn man die Bedingungen berücksichtigt (attraktivität des Gegners, Cuprunde, Entfernung, Unter der Woche …)

chrischinger86 Sorry, also das sehe ich komplett anders. Torwart und Abwehr bin ich ja noch einigermaßen bei dir aber im Mittelfeld Spieler wie Diakite/Sangare und in der Offensive Entrup/Avdijaj/Frieser ist mMn auf jeden Fall OPO Potenzial.

Waldherr Ja genau, also das kommt natürlich auch noch dazu. Ich gehe mittlerweile sogar soweit, dass ich mir Schopp auch bei uns vorstellen könnte.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero Das ist ja würdig und recht, klingt aber auch danach, dass Struber den Burschen nicht zutraut da von selbst draufzukommen. Man darf auch gespannt sein wie die “beste Mannschaft” aktuell aussieht.

Strubers Zweifel waren offensichtlich berechtigt und von seiner “besten Mannschaft” bin ich enttäuscht.
                Aber mehr aufgrund der Formation als wegen des Personals.

In der Raute haben wir immer wieder unsere liebe Not. Das vielversprechende 4-2-2-2 sieht man gar nicht mehr, das passende 4-2-3-1 gab es nur gegen Inter. Warum?

PatientZero Das vielversprechende 4-2-2-2 sieht man gar nicht mehr, das passende 4-2-3-1 gab es nur gegen Inter. Warum?

Würde mich auch interessieren, warum er sich nicht traut. Gerade jetzt könnte er mal was probieren, wenn es nicht soo super läuft