Schopp holt aus der Truppe sehr viel raus, keine Frage. Fürs Spiel haben sie gestern halt schon eher wenig getan und das 1:0 war gefühlt der zweite Schuss aufs Tor, das zeigt eigentlich für mich schon, wie harmlos die Hartberger eigentlich waren. Wäre unser Spiel nach vorne auch nur einen Hauch konsequenter, würden wir noch mehr Chancen erarbeiten und dann würde es in Folge auch klingeln müssen im gegnerischen Tor.
Anders gesagt: spannend hat das Spiel nicht die Stärke von Hartberg gemacht, sondern unser fehlerbehaftetes Spiel nach vorne und natürlich die special effects vom Schiri.
3. Runde: TSV Hartberg - FC Red Bull Salzburg 1:1 (4:5 iE)
cbu_202 Wie man allerdings beide Elfer nicht geben kann, ist mir ein Rätsel
Das ist sowieso auch spannend wie man bei uns im Verein mittlerweile einfach über solche unfassbaren Fehlentscheidungen hinwegsieht. Bei den Medien ist man es in unseren Fällen eh gewohnt, aber wenn sowas in Wien oder Graz passiert gibts 30 Presseartikeln vom Huber, Laola und co., Bei Rapid würden sich alle x-fach äußern und Ilzer hätte wieder viele Themen mit eh allen!
Ich würde mir manchmal auch von unserem Verein wünschen, dass man diese Dinge auch mal ganz klar anspricht. Muss ja nicht gleich so unsympathisch sein wie bei Ilzer, aber man darf sich dazu schon auch mal äußern. (Vielleicht ists eh passiert, aber ich war heute noch nicht auf den üblichen Seiten)…
Bin ich voll bei dir!
Ich habe vorher im Netz vergeblich nach Infos, Statements o Interviews dahingehend gesucht.
Der ÖFB sollte sowieso den Cup hinterfragen, allein was die Vermarktung betrifft. Spiele einzeln nur im ÖFB-TV und ohne Kommentatoren (was beim ORF hilfreich wäre ). Warum zB zeigen andere TV-Anstalten den Cup nicht, hat da der ORF Exklusivrechte, und warum gibt es zB. ab ⅛ Finale keinen VAR?
- Bearbeitet
cbu_202 Stimmt. Auch in Österreich könnte man in vielen Bereichen viel mehr aus dem Cup herausholen. Leider wird dieser bei uns wie das ungeliebte Stiefkind behandelt, das man halt irgendwie abhandeln muss….
Passt aber leider zum Gesamtbild, dass der Österreichische Fußball in Summe abgibt (mit Ausnahme des NT aktuell).
The_Patient war das ein toller Support von den Auswärtsfans. I
Warum eigentlich?
chrischinger86 Sorry, also das sehe ich komplett anders. Torwart und Abwehr bin ich ja noch einigermaßen bei dir aber im Mittelfeld Spieler wie Diakite/Sangare und in der Offensive Entrup/Avdijaj/Frieser ist mMn auf jeden Fall OPO Potenzial.
forza_azzurri Wobei der Schopp diese schlummernde Qualität halt auch aus den Spielern herauskitzelte. Der hat auch enorm dazu gelernt und ist ein wirklich guter Trainer geworden.
Waldherr Ja genau, also das kommt natürlich auch noch dazu. Ich gehe mittlerweile sogar soweit, dass ich mir Schopp auch bei uns vorstellen könnte.
forza_azzurri Komisch, dass er bei Sturm (als Interimstrainer)und Barnsley so schlecht abgeschnitten hat.
PatientZero Das ist ja würdig und recht, klingt aber auch danach, dass Struber den Burschen nicht zutraut da von selbst draufzukommen. Man darf auch gespannt sein wie die “beste Mannschaft” aktuell aussieht.
Strubers Zweifel waren offensichtlich berechtigt und von seiner “besten Mannschaft” bin ich enttäuscht.
Aber mehr aufgrund der Formation als wegen des Personals.
In der Raute haben wir immer wieder unsere liebe Not. Das vielversprechende 4-2-2-2 sieht man gar nicht mehr, das passende 4-2-3-1 gab es nur gegen Inter. Warum?
PatientZero Das vielversprechende 4-2-2-2 sieht man gar nicht mehr, das passende 4-2-3-1 gab es nur gegen Inter. Warum?
Würde mich auch interessieren, warum er sich nicht traut. Gerade jetzt könnte er mal was probieren, wenn es nicht soo super läuft
Vielleicht hat er bei Hartberg einfach die Ruhe und Zeit, die er braucht.
forza_azzurri Entrup/Avdijaj/Frieser
Einfach cool, wie er sich gefangen hat. Fehlt nur mehr der Dreierpack gegen Rapid.
PatientZero Könnte daran liegen, dass er Gournat jetzt draußen lässt. Aber ist das offensiv nicht eh oft ein 4-2-2-2 gewesen?
Sučić kippt meiner Wahrnehmung nach nicht selten ab und macht den Pirlo. Was in den letzten drei Spielen auch jeweils zu Toren geführt hat.
m4v3rick Der war damals echt ein großes Talent und wurde durch diesen Wechsel leider um Jahre in seiner Karriere zurückgeworfen. Wenn er fit und in Form bleibt ist er für mich sogar ein Thema für den Kader der Nationalmannschaft für die EM
mbonheur Bei Sturm waren es (glaube ich) noch andere Zeiten was Präsidium und Sportdirektor angeht… ist mit der heutigen Lage nicht zu vergleichen. Barnsley kann ich aus der Entfernung überhaupt nicht beurteilen.
Da gestern einiges an Ablenkung verschiedenster Natur dabei war, hab ich mir die 2. Hbzt nochmal in Ruhe angesehen. Fazit: Bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Das Tempo war überhaupt irre und für Österreich schon bemerkenswert. Man ist über die gesamte Halbzeit richtig marschiert, hatte auch im Prinzip eine gute Raumaufteilung, guten Zugriff ABER leider schlichen sich Fehler ein, die zu Gegentor und Chance führten, war im Abschluss zu lax und säumig und es wurden uns auch 2 klare Elfer verwehrt.
.) Wie es zum Beispiel Konaté schaffte, auf gut 7m genau den Meter zu wählen, wo der Hartberg-Verteidiger auf der Linie steht, ist schon Kunst (Goalie war weg).
.) Kein “richtiger Fehler” aber wenn Ratkov genial ist, täuscht er den Kopfball an, lässt ihn durch und der starke Gloukh-Freistoß zappelt im Netz.
.) Generell hätte Ratkov da oder dort im 1vs1 nicht gerade den Verteidiger anschießen müssen. Ein bisserl mehr Witz und Überzeugung und man macht im Strafraum dann auch mal mit Haken und Schuss ein Tor.
.) Das Gegentor kam völlig aus dem Nichts und war ein kollektives: “Hurra die Gams is do”. Langer Ball auf Konaté, der wegrutscht/sich hinlegt(?) und gleichzeitig sprintet quasi die ganze Mannschaft nach vorne. Als ob man sich zu 100% sicher war, dass Konaté den Ball sichert. Mit einem Ballgewinn waren ungefähr 6-7 Spieler ausgespielt. Zumindest Bidstrup hätte zentral absichern müssen* aber auch Ulmer ging da sehr optimistisch nach vorne und fehlte anschließend. Dann aber auch Klasse gemacht von Entrup und dem Vorlagengeber.
.) Sie machten dann aber gleich weiter, marschierten also unbeeindruckt, und Kjaergaard wird im 16er gelegt.
.) Nebst guten Schussversuchen von Sučić ging dann schlussendlich eine feine Aktion auf.
.) Teils gute Versuche aber der Ball wollte nicht rein + hat Hartberg auch oft super aufgepasst/wegverteidigt.
.) Chance für Hartberg: Andi euda! Danke Alex. Glaub der Entrup war selbst etwas überrascht von dem Flipperball.
.) Weiter nur Druck gemacht und der Goalie ließ sich im Eifer des Gefechts zu einer Dummheit verleiten - folgenlos.
Fazit(2): So gefällt mir das grundsätzlich schon gut und gegen starke 12 Hartberger war das an sich schon eine sehr ordentliche Leistung. Vom Auftreten, Einstellung und Motivation kein Vergleich zu der Dystopie gegen den LASK. Insofern finde ich schon, dass sich die Mannschaft wieder ins Positive entwickelt. Ohne diese Bereitschaft hättens das gestern auch nicht geschafft - waren schon massive Widrigkeiten dabei. Hat er schon Recht der Struber, dass der Aufstieg verdient war.
Und jetzt vergeigts mal bitte nicht so einfache Dinge. Dann schaut das auch um Welten souveräner unterm Strich aus.
*so daneben er aktuell auch ist, LGD wäre da richtig gestanden.
forza_azzurri Wenn der so weiter macht, hätte ich nichts dagegen, wenn er zu uns kommt ;-)