„Daraus lernen“ ich hasse es.
Aber es trifft zu.
Der Verein und die Spieler können nicht viel lernen.
Mit den Möglichkeiten von RBS ist man auf diesem Niveau sehr abhängig von der Leistung des Gegners.
An manchen Tagen lassen sich Gegner beeindrucken und an manchen Tagen nicht.
In der CL gibt es keine Truppe mehr die nicht das technische Vermögen hat aggressive Balljagende Gegner ins Leere laufen zu lassen.
Benfica hat sich beeindrucken lassen, RS nicht.
Ob es nun ein Unterschätzen des Gegners oder die perfekte Leistung von Salzburg ist, ist nicht so wichtig.
Für Salzburg wird es immer das gleiche bedeuten, nur wenn man die Basics (Laufstark, Zweikampfstark, unbändiger Wille, taktisch in einer Einheit,….) zu 100% erfüllt hat man gegen jeden Gegner in der CL eine Chance, wenn dieser sich beeindrucken lässt.
Spielerisch wird man nie und nimmer auf dieses Niveau kommen.
Ich weiß das in diesem Forum das annähernd alle so sehen.
Und darum finde ich das wir als Fans lernen müssen den Plafond zu erkennen.
Der Verein wird nie die Möglichkeiten haben im spielerischen Bereich CL Konkurrenzfähig zu sein (mit wenigen Ausnahmen).
Aus welchen Gründen auch immer gelang es Salzburg nicht RS ins Grübeln zu bringen.
Bin mir nicht sicher das es am Personal und deren Einstellung lag.
Ein wenig Hoffnung hätte ich, wenn man die Grundstruktur gegen diese Gegner ändert aber das ist nur meine Idee und vor allem nach dem Spiel leicht gesagt.
Aber bei ein paar Dingen bin ich mir sicher.
Ob jetzt Oscar oder Sucic oder Kameri
Ob Kjaergaard oder Forson (da bin ich mir nicht so sicher)
Ob Bidstrub oder LGD oder Capaldo
Ob Solet oder Baidoo
Egal wenn man es nicht schafft in die Zweikämpfe zu kommen und die wichtigen zu gewinnen kann man Personalrochaden im Kopf machen was man will es wird immer dasselbe dabei rauskommen.
Mit einer anderen Grundordnung macht man es einigen eventuell leichter aber in anderen Bereichen schwieriger, man könnte es aber einmal versuchen.
Klar macht es die fehlende Strahlkraft in der Front Row noch einmal schwieriger selbst Gefährlicher zu werden.
Meiner Meinung nach fehlt es hier aber nicht an der Form von KK.
Es ist keine Formschwäche, sondern eine Skillschwäche.
Er ist zu eindimensional in Laufwegen und Möglichkeiten nach dem ersten Ballkontakt.
Ist keine Kritik, sondern einfach meine Einschätzung und man darf sich keine Haaland Wunder von ihm erwarten.
Da die Optionen auch keine Haaland Vibes auslösen ist es auch schon fast egal wer spielt.
Mein Lerneffekt.
Die Möglichkeiten von RBS sind begrenzt und wenn dies ein CL-Gegner erkennt und es schafft zu bespielen werden wir immer das nachsehen haben.
Ich werde es dann zähneknirschend akzeptieren und darauf pochen das im nächsten Spiel die nächste Chance wartet.
Es bleibt nicht viel anderes übrig als mit 100% Basics das Spiel zu gestalten und zu sehen was dabei rauskommt.
Einen Versuch über die Grundformation würde ich begrüßen.