ich konnte das spiel sehr schweren herzens beruflich bedingt leider nicht sehen. ich versuche aber einmal die rolle des vermittlers, nachdem ich mir alle kommentare hier gewissenhaft durchgelesen habe. đ
die eine fraktion fĂŒhlt sich in dem spiel benachteiligt, weil zwei elfer nicht gegeben wurden. berechtigterweise wird argumentiert, dass uns gegen starke spanier somit jegliche chance auf ein comeback-feuer genommen wurde.
die andere fraktion scheint eher ernĂŒchtert zu sein, dass uns eine bessere spanische mittelfeldmannschaft, die hauptsĂ€chlich aus spielern der eigenen akademie besteht, so herspielt und die technischen und spielerischen mĂ€ngel gnadenlos aufzeigt.
beides sind doch berechtigte standpunkte, meine ich.
zu den szenen und zum spiel selbst:
die gegentore waren schon sehr lauwarm. zu passiv, die abschlĂŒsse waren ĂŒberlegt, aber mehr schon auch nicht. die leistung in hz1, in so einem wichtigen spiel, ĂŒber die darf nicht der mantel des schweigens gelegt werden, ĂŒber die wird man sprechen mĂŒssen. es wird auch konsequenzen geben mĂŒssen; kjaergard, gloukh, konate und auch solet sind da namentlich zu nennen.
dass struber reagiert hat zur pause, fand ich stark. dass wir aber an der raute so festkleben, obwohl wir wissen, dass wir keinen spieler haben, der den solo 6er, der dafĂŒr notwendig ist, auf ansprechendem niveau spielen kann - naja, das finde ich gelinde gesagt suspekt. eine doppel 6 als alternative muss endlich forciert werden, sonst gehen wir gegen spielerisch bessere teams weiterhin unter.
ich habe die beiden elferszenen jetzt gerade das erste mal gesehen, mit zeitlichem abstand, nach lesen aller kommentare. sorry, aber das sind bestenfalls (!) strittige situationen, die man geben kann, aber keinesfalls geben muss. ich hĂ€tte beide nicht gegeben. stellen wir uns vor, sturm bekommt solche elfer gegen uns. dann kocht es hier, zurecht. aber ja, klar ist eben auch, dass einer aus drei schiris zumindest einen elfer gibt und dann bekommt das spiel gleich eine ganz andere wĂŒrze.
fĂŒr mich steht fest, dass wir uns nach dem rĂŒckbesinnen auf alte werte des pressingfussballs - das findet nach jaissle ja jetzt gerade statt, es gilt aber noch zu lernen, da wir noch nicht das niveau gegen den ball haben, das wir schon einmal hatten - ganz ganz dringend an unserer technik arbeiten mĂŒssen. in der ausbildung, sowie auch als augenmerk bei spielern, die wir kaufen. fussball entwickelt sich weiter, wir können nicht stur auf unseren powerfussball vertrauen bis ins nĂ€chste jahrhundert. dieses spiel war ein brennglas dafĂŒr. denn nochmals: rss ist keine weltklasse-ĂŒbermannschaft, so ehrlich muss man schon auch einmal sein. sie sind in der europĂ€ischen zweiten liga, aber die richtigen kapazunder sind nochmals eine klasse stĂ€rker, va auch spielerisch.
so, das wars. guten morgen aus zĂŒrich und forza salzburg!! es werden wieder bessere auftritte kommen und die verantwortlichen werden die richtigen lehren ziehen. âïž