Für mich hat das Spiel zwei Ebenen über bzw. auf denen man diskutieren muss. Erstens mal das Spielerische, da waren wir in der 1. HZ richtig schwach, 2. HZ dann zumindest mit mehr Engagement, aber jetzt auch nicht wirklich vielen Chancen/Schüssen aufs Tor, wenn man ehrlich ist. Fußballerisch wurden uns heute von einer passsicheren Truppe da ziemlich die Grenzen aufgezeigt - auch hier wieder, vor allem in der 1. HZ.
Die zweite Ebene sind natürlich die Elfmetersituationen. Für mich hätten wir da heute zwei Elfer bekommen müssen. Warum man den ersten zurücknimmt, obwohl man ihn eh schon gegeben hat, ist mir ein Rätsel, beim Handspiel, wo der eine Spanier den anderen auf die ausgestreckte Hand schießt, kann man mMn auf pfeifen (muss man vielleicht sogar).
Mich nervt aber die Elferszene mit Simic fast noch mehr, weil das ganz am Beginn der 2. HZ war. Machst du da den Anschlusstreffer, hast du das Momentum auf deiner Seite - also genau das, was man nach der schwachen 1. HZ emotional gebraucht hätte. Und so wäre vielleicht trotz der schwachen 1. HZ ergebnistechnisch noch etwas drin gewesen, wenn man gleich zu Beginn des zweiten Durchganges den Anschlusstreffer macht.
Dass unsere Burschen dann nach den beiden nicht gegebenen Elfern bis zum Schluss alles versucht haben, ehrt sie extrem. Gerade mit so vielen jungen Spielern besteht ja auch immer die Gefahr, dass man nach zwei solchen Enttäuschungen auf einmal kopflos agiert, aber das war nicht der Fall.