10. Runde: SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg 2:2
Dedic wirkt halt auch überspielt, bekommt aber keine Pause, nicht mal im Cup, und wird auch wieder die Länderspiele machen.
- Bearbeitet
GehtdiNixau Wenigstens passt die Überschrift.
- Bearbeitet
Gefühlt haben wir die selben Themen wie letzte Saison.
Rein qualitativ die besseren Einzelspielern auf so ziemlich jeder Position wie Sturm, aber als Mannschaft und im Kollektiv funktionieren wir maximal gleich gut.
Auf jeden Fall finde ich es etwas ernüchternd, dass die easy cheasy wir fetzen drüber Zeiten anscheinend vorbei sind. Das mögen ein paar anders sehen und sich die tolle Konkurrenz wünschen, besser oder schlechter sind wir deshalb aber international auch nicht. Im EL Halbfinale waren wir auch ohne nationales Titelrennen und in der CL Achtelfinalsaison zu dem Zeitpunkt souverän vorne.
Aber ok, am Ende war heute auch aufgrund eigener Blödheit nicht mehr drinnen und ohne dem BW Witzspiel wäre es wirklich egal.
So lässt man seine direkte nationale Konkurrenz halt womöglich besser dastehen, als sie eigentlich ist und bei Brunz Graz und den Medien haben sie alle einen Dauerständer. Trainerloser der letzten Jahre Stöger kommt vermutlich noch immer multiple.
Bin gespannt, wie viele Wachrüttler es dann national noch benötigt.
Sturm hat übrigens dann Hartberg und wir den Lask, also man kann davon ausgehen länger nicht Tabellenführer zu sein
Und das kotzt mich massivst an!
Irgendwann war es aber eh überfällig, Sturm hatte letzte Saison nach unserem 3:3 gegen die Austria im OPO schon die Chance, nach unserem 0er gegen BW wieder und jetzt ist es eben soweit.
HunglikeHodor Hätten wir nicht so ein Masn mit dem Spielverlauf in Lissabon gehabt, würden wir schon von einer (Mini-)Krise schreiben.
Mehr Masn in Graz und wir wären komfortabel Erster wsl.
Alles nur hätti wari
- Bearbeitet
Vor kurzem waren sie noch gefühlt der beste Mannschaftsteil, die IVs aber in den letzten Spielen konnte nur der Jungspund Baidoo überzeugen. Solet, Pavlo und Kamil waren teils gruselig.
- Bearbeitet
ecomo So geht’s halt wenn man das Vereinskonzept eines Durchlauferhitzers hat. Dem Verein ggü. commited sind da vll 3-4, der Rest spielt für sich und die Scouts und das auch nur in den EC Spielen, die Restlichen sind egal.
Und wie spielst du für scouts? Mit einer scheiß Leistung und damit Bank oder Tribünen Platz?
Laut dir müssten wir schon 3 mal abgestiegen sein in den letzten jahren, so viele spieler wie wir immer verkaufen und da ja keiner mehr für den Verein spielt!
Trifft das auch auf schlager zu, der zum ersten mal seit er hier ist einen Fehler gemacht hat, der fast zur Niederlage geführt hat…
Mann kanns auch übertreiben!
Trotzdem wars ein scheiß kick, da es viel zu leicht ging und eigentlich musst die partie zur pause mit 4 0 entschieden haben.
Eine Rote, keine Eier und Abgebrühtheit und es war vorbei… traurig
- Bearbeitet
Auch interessant, dass mit Ausnahme von Spanien gerade überall der Meisterschaftsfavorit nicht auf Tabellenplatz 1 steht:
Weder in Deutschland (Bayern sogar nur 3.), noch in England (City ebenfalls nur 3.), noch in Frankreich (PSG auch nur 3.) und Italien (Inter 2.).
Also vielleicht sehen wir es einfach entspannt, sind in guter Gesellschaft
Diese Selbstfaller kann man sich trotzdem zukünftig sparen, wir haben gegen BW und gestern ja zu großen Teilen mitgeholfen, bei allem Respekt vor den Gegner. Auch wenn es die Teilung gibt, aber zu verschenken haben wir nichts und es können am Ende dann womöglich auch mal 0,5 Punkte mehr oder weniger entscheiden oder die Ausgangslage verändern (brauche ich im direkten Duell einen Sieg oder reicht theoretisch ein X ) - also egal ist in meinen Augen trotzdem kein einziger Punkteverlust und für den Herbst haben wir jetzt genug Geschenke verteilt.
Ultimate84
Inter ist der Meisterschaftskandidat?
Ich seh das im Moment eigentlich recht entspannt, ist doch auch lustig zu sehen, daß sich die Grazer über die zwischenzeitliche Tabellenführung freuen wie die Schneekönige. Auch in anderen Ligen läufts für die Favoriten nicht gerade zwingend.
Wichtig ist, daß man nach der Länderspielpause wieder als Team auftritt, von außen betrachtet gibts hier Grüppchenbildung und das hat noch keiner Mannschaft gut getan. Sturm wird in relativ schlechten Spielen nicht ewig punkten und wir werden nicht immer gegen Nachzügler Punkte verschenken. Einige Spieler sind aktuell dezent formschwach und auch das wird sich wieder ändern.
Ultimate84
In Spanien ist der amtierende Meister auch nicht Erster.
Ultimate84 Ajax und Basel hast du noch vergessen.
Wie gesagt, alles noch kein Drama, aber die Sinne müssen trotzdem wieder geschärft werden. So gut sind wir derzeit nicht, dass man die Partien mit 80% bestreiten kann. Hoffentlich nur temporär ein Problem und nicht schon das erste Zeichen, dass die Struber-Magie von kurzer Dauer ist und wir bald RBNY Kick sehen werden
mbonheur Hoffentlich nur temporär ein Problem und nicht schon das erste Zeichen, dass die Struber-Magie von kurzer Dauer ist und wir bald RBNY Kick sehen werden
der Kick war gestern bis zur 30. eh absolut in Ordnung, wobei das 2. Abseitstor schon Warnung genug sein hätte müssen. Da ist man auch defensiv irgendwie gestanden und hatte Dusel, dass der halt 2cm vorne war.
Aus dem Spiel hatte man sonst aber alles im Griff, daher sind solche Punkteverluste einfach massiv ärgerlich, da total unnötig.
- Bearbeitet
mbonheur Ich will noch nicht schwarzmalen. Er kam spät, übernahm einen etwas lädierten Kader. Der ist durch deutlich mehr Rotation nicht mehr so überlastet und breiter, dafür halt auch nicht so gut eingespielt.
Aber es mehren sich die Indizien, dass es etwas an Tiefgang fehlt.
Raiden123 Vor kurzem waren sie noch gefühlt der beste Mannschaftsteil, die IVs aber in den letzten Spielen konnte nur der Jungspund Baidoo überzeugen. Solet, Pavlo und Kamil waren teils gruselig.
Einzeln betrachtet war Baidoo gestern mMn auch nur mäßig. Sein Vorteil war halt, dass Pavlo völlig von der Rolle war und man bei Kamil sieht, dass das bei uns einfach ned reicht. Der war ja wieder bei beiden Gegentoren mittendrin statt nur dabei. Da forcier ich in Zukunft lieber jeden Lieferinger.
mbonheur deshalb kann ich auch nix mit dem Kamil Bashing anfangen.
Nicht auf dich bezogen aber du lieferst grad das Stichwort:
So gehts mir mit dem Soletbashing. Über Jahre unser geilster IV und nur weil er ein Kackspiel bei gefühlt 100 guten hatte wird er jetzt so zerissen. Ja er ist lässig in seinen Aktionen. War er schon immer. Hat er es in CL übertrieben? Absolut! Aber wie Solet hier herinnen nach dem Spiel behandelt wurde ist mir nimmer wurscht. Ein bisserl mehr Achtung für sehr verdiente Spieler sollte man dann doch haben.
Gestern war man defensiv leider ziemlich schlecht. Wie ein Karweina einen Pavlo wie einen Schulbuben ausgekickt hat war irre anzusehen. Das Abseitstor war Marke Traumtor. Hinten war das kollektiv teilweise katastrophal verteidigt. Wir hatten noch einiges an Glück, dass es zweimal Abseits war. Übrigens in beiden Fällen vom Linienrichter sehr gut erkannt. Da darf man dem Herren auch mal ein Lob aussprechen.
Aber nun zum Rest vom Schützenfest:
LGD gestern leider wieder der alte LGD. Unfassbare Fehlpässe und Ballverluste. Statt ein Stabilisator im Mittelfeld war er wieder ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Bisher kommt er noch bei weitem ned an Mo oder Sama heran.
Terzic seit der Verletzung leider außer Form und hat seither gefühlt keine einzige Flanke mehr angebracht. Da darf man dann gerne mal wieder den Andi probieren.
Dedic braucht jetzt dann dringend mal eine Pause.
Warum man gestern mit Oscar den besten Mittelfeldspieler rausgenommen hat muss man auch ned verstehen. Endlich hatte er mal viel Spielwitz und es ist ihm auch einiges aufgegangen.
Bidstrup wieder deutlich verbessert, aber leider immer noch ned so gut wie er schon war.
Forson mit einem Tor ansonsten halt mMn recht zweikampfschwach und nach vorne oftmals zu überhastet.
KK hat die Seuche am Fuß und wirkt im Kopf fertig. Assist mit dem Außenrist war schön, aber in der Situation auch sehr mutig. Er spielt ihn Simic eh leicht in den Rücken. Wenn er den mit dem Außenrist ned anbringt und die Situation verhaut, dann musst ihn auswechseln. Gott sei Dank ist das gut gegangen.
Simic wieder stark gekämpft und sein Tor gemacht. Diese Einstellung und diesen Willen möchte ich gerne bei allen sehen.
Ratkov war bemüht und Nene ist halt in erster Linie schnell. Capaldo wieder aufgezuckert und aggressiv aber halt wie meistens sehr schlampig und mit einigen sinnlosen Ballverlusten. Einsatz top, aber technisch fehlts da oft ziemlich weit.
Es wartet auf jeden Fall viel Arbeit auf das Trainerteam.
- Bearbeitet
seas397 Warum man gestern mit Oscar den besten Mittelfeldspieler rausgenommen hat muss man auch ned verstehen. Endlich hatte er mal viel Spielwitz und es ist ihm auch einiges aufgegangen.
ich hätte generell eher einen Stürmer rausgenommen und mit 4-4-1 weitergespielt mit Konate vorne, Gloukh dahinter und Capaldo statt Forson.
Glaube schon, dass da der ein oder andere geile Schnittstellenpass von Oscar gekommen wäre.
Knackpunkt war für mich übrigens dann auch das 2:1 vor der Pause, ich glaube mit einer 2:0 Pausenführung hätten wir es gewonnen.
Ultimate84 Ich habe das Spiel nicht verfolgt, was war der Plan in Unterzahl? 4-3-0-2 wie der Wechsel suggeriert?