seas397 Wenn wie in den letzten Spielen die Basics absolut ned funktioniert haben, macht es dann wirklich Sinn in den 2 Tagen die wir jetzt hatten großartig an verschiedenen Taktiken zu arbeiten?
Versteh mich ned falsch, ich bin absolut der Meinung, dass uns ein Plan B mal gut tun würde und wir taktisch dringend variabler weden müssen
Ich meine auch eher taktische Anpassungen, die auf den Gegner ausgerichtet sind.
Nur “mehr Basics” und “Schneid abkaufen lassen” ist mir persönlich zu wenig, weil ich glaube dass das nur der Tropfen auf dem heißen Stein und eine Folgereaktion auf wenig Plan ist.
Das sieht dann halt kollektiv von außen so aus wie gegen den Lask, also fast resignierend in gewisser Weise.
Ich verstehe bis heute nicht warum man als Reaktion auf einen mitunter hoch anlaufenden Lask in der 2. HZ nicht einfach zum good old Spiel auf den 2. Ball switcht, von mir aus ausnahmslos, wenn man spielerisch schon zu limitiert ist.
Dann möchte ich sehen, wenn ein langer Ball nach dem anderen kommt und wir kollektiv nachschieben.
Das sieht nicht unbedingt schön aus, kann aber hochgradig effektiv sein. Haben wir unter RS auch phasenweise immer wieder bewusst eingebaut. Und mit Simic oder Ratkov haben wir auch Zielspieler dafür.
Dann ergeben sich automatisch Druckphasen und nach dem Gewinn des 2. Balls ist man im Idealfall schon mal im letzten Drittel. Ich habe keine einzige derartige Situation am Samstag gesehen.
Ich meine also in Hinblick auf Inter primär diese Detailarbeit und das Zerlegen eines Spiels und wie man in gewissen Phasen auftritt und reagiert. Man muss seine Spielanlage deshalb ja nicht komplett aufgeben.
Bestes Beispiel ist für mich RS damals im Test gegen Bayern gewesen (3:0 für uns), als er danach in einem Video an der Taktiktafel erklärt hat, wie man auf gewisse Situationen taktisch reagiert und wer wo hinschiebt und auf wen.
Ich habe aus der Ferne wohlgemerkt nicht wirklich den Eindruck , dass bei uns im Verein mit dem bestehenden Staff (und auch bei Jaissle) derart detailliert im taktischen Bereich gearbeitet wird.