12. Runde, FC Red Bull Salzburg - SCR Altach 3:0
Überzeugender Sieg pls
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Wohl vor Ort
Ich hoffentlich auch vor Ort wieder mal
U11 Süd sind als Balljungs eingeteilt
Einfach nur wieder mal Heimsieg wär auch ok.
RBS wird in diesem Spiel aber schon überhaupt nichts “anbrennen” lassen, davon bin ich eigentlich überzeugt, das die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen wird und deutlich siegen wird.
- Bearbeitet
Biete 2 Tickets auf West Stiege 107/Reihe 9 an. Preis pro Ticket 10€. (Ein Ticket ist Ermäßigt kann jedoch upgegraded werden)
Ultimate84 Kann mich mit so einer Aufstellung überhaupt nicht anfreunden!Sucic hatte zwar einige gute Pässe im Spiel gestern, wirkt aber mMn zu behäbig in seinen Aktionen. Capaldo als LGD Ersatz ja, aber Morgalla für Dedic wäre die bessere Option und Forson bringt noch zuwenig! Zudem wäre Simic derzeit klar vor Ratkov, der bestenfalls für ihn eingetauscht werden kann!
- Bearbeitet
nuss47
a) Sucic darum auch ins Zentrum, um von dort gegen dicht stehende Altacher das Spiel lenken zu können
b) Ratkov muss man jetzt langsam mal auf Temperatur bringen, mit Kurzeinsätzen wird das nicht klappen. Simic hatte U21 Einsätze und startete gestern. Der braucht doch mal eine Pause, wir spielen am Mi dann wieder im Cup und dann wieder Samstag, Mittwoch.
c) Morgalla oder Capaldo: aufgrund der Situation bei Liefering soll Morgalla, der auch verletzt war kurzzeitig, bitte dort helfen.
d) Forson war in der Bundesliga sicher nie schlechter als Maurits zuletzt und hat auch passable Scorer vorzuweisen
In der Aufstellung starten 7 von 11 Spielern von gestern, also das erscheint mir ein vernünftiges Rotationsverhältnis zu sein.
wenn Dijon bis dahin wieder fit ist, hoffe ich, dass er mal wieder eine Chance erhält
Ultimate84 4-2-3-1 auf jeden Fall beibehalten, auch Altach spielt Dreierkette.
Ich würde aber Kjaergaard zu Beginn draußen lassen. Also Forson links, Sucic rechts, Capaldo auf der Doppelsechs.
in Wahrheit wird es ziemlich egal sein welche 11 Spieler am Samstag am Platz stehen. Viel wichtiger ist die Einstellung. Das hat man wohl diese Woche eindeutig gesehen. Das war gestern gefühlt einen andere Mannschaft. Ja vielleicht hat die Systemumstellung gestern auch einen Einfluss. Aber hinsichtlich Einsatz, Laufleistung, Bissigkeit, Pressing muss einfach die Einstellung und der Kopf funktionieren. Auch wenn die Meisterschaft noch lange dauert und auch Sturm noch Punkte liegen lassen wird, nach 3 Spielen mit nur einem Punkt müssen wiedermal 3 Punkte her ohne wenn und aber!
Eine massive Rotation wird es nicht geben. Das hat Struber sicher aus dem BWL Spiel gelernt. 3-4 Spieler kann man schon tauschen wobei ich mir auch vorstellen kann mit der gleichen Start 11 wie gegen Inter zu starten und dann frühzeitig (HZ) schon Wechselspieler zu bringen.
- Bearbeitet
ReinhardS in Wahrheit wird es ziemlich egal sein welche 11 Spieler am Samstag am Platz stehen. Viel wichtiger ist die Einstellung.
Sehe ich 100% genauso. Trotzdem würde ich nicht komplett rotieren.
Mir gefällt grundsätzlich die obige Aufstellung von @Ultimate84 ganz gut.
Alternativ könnte man auch Oscar eine Pause gönnen, auf ein 4-2-2-2 umstellen und Ratkov noch einen Stürmer zur Seite stellen (Nene z.b.).
Weis man wie lange uns Terzic noch fehlen wird? Dessen Hereingaben haben gestern gefehlt wie ein Bissen Brot, auch angesichts der Tatsache dass Dedic ebenfalls in einem Leistungstief steckt.
Ansonsten bin ich sehr bemüht, meine Erwartungshaltung so gering wie möglich zu halten. Ja, das war gestern ein sehr guter Auftritt, aber es weis auch jeder dass wir in der Liga, insbesondere auch in Post-CL Spielen, teilweise ganz ganz gruselig sind.
Also schau ma mal dann seh ma schon.
Aphox Struber selbst hat nach BW Linz zugegeben, dass durch zu viel Rotation die Automatismen zerstört wurden. Nur Dedic und Solet haben jetzt Partien am Stück durchgespielt. Ich bin gespannt, ob man so weitsichtig aufstellt, dass die Mannschaft zum Heimspiel gegen Inter mit der nötigen Frische antreten kann und gleichzeitig in den kommenden drei Partien die Leistung nicht unter den Wechseln leidet.
PatientZero Schon mal sehr gut dass er den Fehler erkennt. Daher gehe ich davon aus, dass man es fertigbringt eine gesunde Teilrotation zu fahren. Das kann ja dann nun wirklich nicht soooooo kompliziert sein
Denke mal das Struber einfach ein gesundes Maß an Rotation finden muss. Sieht er eh selber am Besten wer ne Pause braucht vor allem was die Frische angeht. Wobei wir hatten Dienstag CL, Samstag ist wieder Liga. Also bzgl Altach sollte die Frische theoretisch kein Thema sein außer wir haben ein derart katastrophales Regenerationsmanagement. Aufstellungstipp:
Schlager
Capaldo - Baidoo - Pavlovic - Ulmer
Bidstrup - LGD
Forson - Gloukh - Sucic
Ratkov
Dedic - Capaldo: Dedic ist der Vielspieler in der Truppe und in letzter Zeit auch außer Form. Pause wäre äußerst angebracht
Solet - Baidoo: Bei Solet immer so eine Geschichte wie er in die Spiele gegen vermeintliche Außenseiter geht. Da mache ich mir bei Baidoo weniger Sorgen
Kjaergaard - Forson: Weil Maurits für mich einer derjenigen ist die wirklich krass außer Form sind
Simic - Ratkov: Ähnliche Begründung wie bei Dedic.
Und nein ich finde LGD auch im Moment ziemlich unter aller Kanone aber LGD spielt halt gefühlt IMMER also rechne ich damit das er auch am Samstag starten wird. Habe von der CL ( leider leider ) nichts gesehen aber wenn man das in der Birne einfach schafft gegen Altach ohne “Leckts uns am Oasch-Mentalität” ins Spiel zu gehen ist es wurscht fast wer spielt. Aber das haben wir vor BW Linz auch gesagt. Weiß also gerade nicht was ich am Samstag erwarten soll.
Obacht Kitsch, aber mein ich so:
Ich möchte euch alle ermuntern hinzufahren und anzufeuern. Der Mannschaft den Rücken zu stärken nach schwierigen Wochen.
Dass vieles schlecht läuft, wissen die selbst auch und was sie brauchen ist Vertrauen und Unterstützung.
Auch wenn man lieber ein paar Arschtritte verteilen würde, klatschen ma lieber in die Hände und erledigen unseren Teil vom Kuchen
Schaden tuts fix net
Ultimate84 Muss dir zum Teil auch wieder recht geben. Zumindest bist du auch der Meinung, dass LGD zunächst mal wieder auf der Bank Platz nehmen soll, denn seine Leistung ist einfach grauenhaft! Forson hat im Spiel gegen den LASK auch sehr schwach gespielt, hat auch ziemlich Formschwankungen. Mit Pavlo und Bistrub sind wir aber in der Defensive wesentlich gefestigter und mit diesen hätten wir das LASK Spiel nie verloren!Zudem wird auch Struber eingesehen haben, nicht wieder so eine starke Rotation wie gegen BWL vorzunehmen. Diambou scheint in der Versenkung verschwunden zu sein und auch der sollte sich mal aufdrängen.