Wir haben seit nunmehr ĂŒber einem Jahr eine âspielerische Kriseâ.
Das hat in etwa im Oktober 2022 begonnen dass die Spiele immer unansehnlicher wurden.
Dem Jaissle sah man das damals dahingehend nach, dass wir viele Verletzte im Kader hatten und der Erfolg kurzfristig am allerwichtigsten erschien.
Alle hofften im Feb/ MĂ€rz. 2023 auf eine spielerische Steigerung die nie eintrat.
Mit der Ăbernahme von Struber schien sich kurzfristig eine Verbesserung einzustellen, dir war aber nur von kurzer Dauer. Seit einigen Wochen ist der Kick ein einziger Grausen, ich fĂŒrchte das wird sich nicht mehr verbessern.
Warum:
Der Kader:
Meiner Meinung nach sind aktuell bei Salzburg bis auf Sucic und Gloukh nicht gerade Edelkicker im Kader, jedoch das was Rose zur VerfĂŒgung stand war im Mittel technisch auch nicht stĂ€rker als der aktuelle Kader.
Die Burschen könnten schon, dass haben Sie auswĂ€rts gegen Lissabon und Mailand bewiesen - zumindest könnten sie es besser als sie es aktuell zeigen. Das gröĂte Problem ist dass wenn ich schon nicht gscheit kicken kann, muss ich mich halt umso mehr reinhauen, aber das tun sie nicht. Und somit sind wir beim Trainer:
Der Trainer:
Weder Jaissle noch Struber werden von den âkommenden Weltstarsâ (zumindest einige glauben das von sich) ernstgenommen. Struber werkt nicht mal ein halbes Jahr und die Körpersprache einiger Spieler ist einfach unfassbar. Die Kombination unerfahrene Trainer + unerfahrene âaufstrebendeâ Supertalente wird auf Dauer nicht funktionieren. Marco Rose war eine Ausnahme weil er ein Charakter, ein Sir, einfach ein anderes Kaliber darstellt. Der hatte die Kabine im Griff.
Und somit kÀmen wir zur sportlichen Leitung.
Ehemaliger und aktueller sportlicher Leiter:
Entweder es wird baldigst ein erfahrener Trainer geholt zu dem die Spieler âaufschauenâ. Oder aber es werden 2 - 3 externe erwachsene Profis geholt die die angehenden Weltstars am Feld fĂŒhren.
In Wirklichkeit hĂ€tte (was den Trainer betrifft) bereits im JĂ€nner 2023 gehandelt werden mĂŒssen.
Man darf echt gespannt sein wo das mittel- und langfristig hinfĂŒhrt ⊠gutes GefĂŒhl hab ich aktuell nicht.