Alex der hat nach der Verletzung dann relativ schnell gegen Inter und Monza (8 Oktober) über die volle Zeit gespielt, dann ohne Verletzung bis Anfang Dezember nicht mehr über 90 Minuten gespielt. Dann 1 Monat später über 90 Minuten und 1 Monat drauf, also kurz vor dem Wechsel über 90 Minuten.

https://www.transfermarkt.at/flavius-daniliuc/leistungsdaten/spieler/322655

Verletzung hin oder her, der hat 4-5 Spiele über 90 Minuten gemacht in der Liga und wie gesagt, der wurde verliehen, weil er eben nicht unverzichtbar ist. Deshalb kann er trotzdem bei uns funktionieren, aber seine Zeit bei den Italienern muss man nicht blumiger sehen als sie war mMn

Ich denke das wird ein Spiel mit irre viel Kampf und richtungsweisend

Spielen wir morgen mit Ulmer und LGD in der IV? 🧔🏻

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur ich hab sonst auch zeit morgen, ob auswärtssektor oder Spielfeld is ma eig egal, ich geh halt schon mit 5 Bier in der Batterie aufs Feld!

https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/oefb-cup-viertelfinale-lask-vs-fc-red-bull-salzburg#vorschau

Personelles
    Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Sekou Koita, Karim Konate, Dorgeles Nene (alle Afrika-Cup), Samson Baidoo (Knöchel), Nicolas Capaldo (Knie) und Aleksa Terzic (Oberschenkel).

Wir haben die letzten Wochen nutzen können, um bei unseren Grundprinzipien die nächsten Schritte zu machen. Wir gehen also gut vorbereitet in dieses Match, und es herrscht große Vorfreude darauf. Wir wissen aber auch, dass der LASK sich in den letzten Monaten entwickelt hat und in Österreich mit zu den besten Teams gehört. Und deshalb ist uns bewusst, dass wir am Freitagabend sowohl technisch-taktisch sowie von unserer Grundeinstellung her alles unternehmen müssen, um ins Halbfinale zu kommen.
    Gerhard Struber

Ich freue mich auf diese Partie auch deshalb, weil es für mich etwas Besonderes ist, beim LASK zu spielen. Ich hatte ja sechs fantastische Jahre dort. Das 0:1 im Herbst in der Meisterschaft hat mir natürlich nicht geschmeckt, das möchten wir ausbessern und alles reinhauen, um dann mit dem Halbfinale im Gepäck wieder nach Salzburg zurückzufahren.
    Alexander Schlager

https://www.lask.at/de/m/news/lask-duelliert-sich-mit-salzburg-um-halbfinal-einzug

Es fehlen: Renner, Mustapha, Taoui

Wir blicken dem ersten Spiel im neuen Jahr mit großer Vorfreude entgegen. Die Favoritenrolle liegt natürlich bei Salzburg, nichtsdestotrotz werden wir mit unseren Fans im Rücken alles daransetzen, in die nächste Runde einzuziehen. Wir wissen um die Stärken des Gegners. Wenn es uns gelingt, darauf die richtigen Antworten zu finden und eine Topleistung auf den Platz zu bringen, ist auch in diesem Spiel etwas möglich.
    Thomas Sageder, Cheftrainer

weil wir ja schon ausführlich über die Rolle von Horn gesprochen haben - denkt ihr, er wird morgen im Tor stehen? („Cup Goalie“)

invictus nein kann ich mir nicht vorstellen. Dagegen spricht ja auch, dass Schlager gestern bei der PK dabei war. Wäre auch dumm von Struber bei dem wichtigen Spiel jetzt den mit besten Spieler der bisherigen Saison auf die Bank zu setzen.

invictus hab auch schon überlegt, aber Schlager war ja bei der PK.
      Die Frage ist halt wann er sonst spielen sollte, es wurde ja glaub ich mehrfach erwähnt dass er ein paar Spiele bestreiten wird.

Forsti37 mehrfach erwähnt dass er ein paar Spiele bestreiten wird.

wo und wann wurde das gesagt? Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass er mal spielt, wenn wir vorzeitig die Meisterschaft holen sollten und er dann bei den letzten paar Ligaspielen, wo es um nichts mehr geht, spielen darf

ich schau keine PKs mehr, danke für die Info! gehe auch von Schlager aus.

salzmann da hab ich mich falsch erinnert, hätte gesacht er hat im Willkommensvideo von ein paar Einsätzen geredet und BS hätte das bestätigt.

salzmann

Ja, man sieht, der Verein muss wirklich sparen.
          Die Kellerräumlichkeiten in Taxham haben auch schon bessere Zeiten erlebt.
          Moderne Flipcharts, Beamer und Laserpointer sind mittlerweile komplett außer Reichweite.
          Zum Training werden nur noch die billigen Bullshop-Wuchtln genutzt, da man die BL-Bälle am Spieltag braucht.
          Der Trainer hat gerade frei und die taktische Ausrichtung übernimmt der Kapitän.

Manchmal sollte man sich vorab schon Gedanken darüber machen, was manche nett gemeinten AI-Bilder tatsächlich zwischen den Zeilen mittransportieren. 🙄

tommtomm Die Kellerräumlichkeiten in Taxham haben auch schon bessere Zeiten erlebt.
            Moderne Flipcharts, Beamer und Laserpointer sind mittlerweile komplett außer Reichweite.
            Zum Training werden nur noch die billigen Bullshop-Wuchtln genutzt, da man die BL-Bälle am Spieltag braucht.
            Der Trainer hat gerade frei und die taktische Ausrichtung übernimmt der Kapitän.

Also die Gedanken hat glaub ich keiner beim Betrachten dieses Bildes auf Insta 😅

ich hab mir nur gedacht: auweh, Fernando schaut etwas angeschlagen aus. 👨🏻

m4v3rick Macht auf mich eher einen verwirrten Eindruck und weniger angeschlagen. 🧔

er war halt noch nicht bei vielen Vorbesprechungen dabei 👨🏻

tommtomm mein erster Gedanke war: Kinderfussball.

Die lange Winterpause ist vorbei, König LASK regiert wieder unseren Alltag! Gleich zum Auftakt ist der Konzern im Cup-Viertelfinale zu Gast - und wir alle wissen, was das heißt: Bezwingen wir heute das Rindvieh, wächst die Chance auf den Cupsieg deutlich. Das Stadion muss heute 90 - wenn notwendig 120 Minuten - beben, gemeinsam mit der Mannschaft geben wir alles für den Einzug ins Halbfinale!

Auszug aus dem Posting der Landstrassla.
              Bitte bitte vernichten. Ich will ganz Linz weinen sehn!