Als einer der wenigen gestern im Stadion auch mal meine Meinung:
Zunächst Zuseher/Fans: 7500 Zuseher beim Spiel 1. gegen 4. Schande über Salzburg, da gibt es keine Ausreden. Mag sein das unser Fußball zurzeit schwer anzusehen ist, trotzdem.
Dies führ mich gleich zu Punkt zwei: Ich fang mal mit dem positiven an
- Morgalla: für mich ein gutes Debut
- Chancenverwertung: wer mit 2 Chancen 2:1 in Führung geht darf sich effizient nennen
Der Rest: Entsetzlich. Offensiv: ausser dem Tor keine einzige zwingende Torchance in HZ 1. Man hat permanent das Gefühl hier spielen ein paar top talentierte Spieler zusammen welche noch nie miteinander trainiert haben. Ist der Gegner im Ballbesitz attakieren wir tw. mit 3 Spielern auf einen. Für jeden Gegner ein gefundenes Fressen, mit zwei plazierten Pässen bist du schnell vor unserem 16er. Umgekehrt: Wenn wir pressen geht lange keiner drauf bis dann mal der vorderste Spieler losstartet, die Spieler dahinter bleiben aber kurz vor der Mittellinie stehen, womit das individuelle Pressing komplett im Sand verläuft.
Defensiv: Wieso kommt Struber auf die Idee einen zuletzt ohnehing schwachen Dedic in die IV zu stellen. Guindo war mit ein paar Kindertricks jedesmal sofort überspielt. Wir wurden im eigenen Stadion tw. hergeführt wie eine Schülermannschaft, hätte uns nicht Schlager mit einer Traumparade vor dem 0:2 gerettet wäre das Spiel entschieden gewesen.
Unsere Stadionrunde hat sich die meiste Zeit gefragt: Ist das absichtlich so gewollt von Struber oder sind sie so verunsichert.
Alles was ich da zur Zeit sehe hat absolut keine Zukunft (vom System her). Traurig, eigentlich hätten wir von der individuellen Klasse her eine richtig geile Mannschaft. Und mir tun auch junge Spieler wie Ratkov oder Simic leid, welche eigentlich nur Stürmer 4 und 5 für diese Saison wären und sich jedesmal voll reinhauen. Oder Bidstrup und Gloukh, der eine halbkrank, der andere mit dem 4 Spiel innerhalb von 10 Tagen.
Trotzdem freu ich mich auf die nächsten Spiele, die Jungs haben Klasse und gehören natürlich unterstützt.