Alerion Was ich mir vorstellen kann, ist Zickler als Co. und/oder ein Trainerduo mit einem zweiten, erfahrenen Trainer, wobei ich nicht wirklich weiß, ob sowas Sinn macht.
es kommt sowieso immer auf die Rolle im gesamten Staff an.
Zusätzlich zum Headcoach muss man auch Kompetenzen wie Matchplan, Gegneranalyse, Standards usw. verteilen.
Ich habe keine Ahnung, ob es das bei uns gibt, aber so auf den ersten Blick wäre jemand wie Zickler in meinen Augen eventuell besser als Individualtrainer geeignet, wie als “reiner” CO - Trainer.
Solche ehemaligen Stürmer von gehobenem Format sollen in Kleingruppen mit den Angreifern arbeiten und zig Abschlüsse und Laufwege ballern, bis das automatisiert wurde.
Dann denkt jemand wie Konate vielleicht auch nicht mehr jedes Mal nach, sondern macht die Bude einfach instinktiv, weil er es 1000x im Training auch so gemacht hat.
Ich habe bei uns nicht das Gefühl, dass wir individuell auf gewissen Positionen mit den Spielern und Mannschaftsteilen arbeiten.
Auf den ganzen Social Media Videos sieht man primär Gruppentaktische Spielformen, kleiner Raum, wenig Zeit, hohe Intensität usw.
Und für so eine Rolle im Staff kann man jemanden wie Zickler dann gerne dazunehmen.