Alex Falls Svensson wirklich kommt, bin ich gespannt, was mit Hauser und Koch passiert. Svensson würde sicher seinen eigenen Co-Trainer mitbringen. Der von Struber wurde ja auch schnell degradiert.
salzmann Alerion also wenn es stimmt was bei TM steht, dann war die Formation, die er am öftesten eingesetzt hat, ein 3-4-2-1
redpack Alerion 3-4-3 mit hohen Pressing, was defensiv zu einem 5-3-2 umgewandelt wirde. https://footballxplained.de/bo-svensson-spielanalyse-fsv-mainz-05/
salzmann mtbulle wenn nicht heute, wann dann? Es wird ja auch bei der Meldung des Vereins bezüglich der PK angedeutet, dass der neue Trainer mit dabei ist. Damit hätte er auch die gesamte Trainingswoche zur Verfügung, um die Mannschaft auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten
mtbulle salzmann Achso ok! Das habe ich gar nicht gelesen, dass das angedeutet wird! Habe gedacht heute wird nur die Entlassung bekannt gegeben…
aXXit salzmann Es wird ja auch bei der Meldung des Vereins bezüglich der PK angedeutet, dass der neue Trainer mit dabei ist. Hast du da den Link dazu? Hab auf der HP nix gefunden.
salzmann mtbulle Der FC Red Bull Salzburg lädt heute zu einer kurzfristigen Pressekonferenz, bei der u.a. Geschäftsführer Stephan Reiter und Sportdirektor Bernhard Seonbuchner mit dabei sein werden. u.a. impliziert halt, dass noch wer anders dabei sein wird. Ansonsten hätte man das ja anders formuliert
mtbulle aXXit In der App steht, dass „u.a. Reiter und BS dabei sind“. Kann man jetzt aus dem „u.a.“ vllt schließen, dass auch der Trainer dabei ist. Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden.
chrischinger86 Vertragslaufzeit bei Svensson wird auch spannend. Bis mindestens 2025 ist für mich sowieso gesetzt, aber wie langfristig dann wirklich?
mtbulle chrischinger86 Wenn es wirklich Svensson wird könnte ich mir sogar 2027 vorstellen, als Vertrauensbeweis vom Verein gegenüber ihm.
Herbert-Ayahuaska chrischinger86 Vertragslaufzeit bei Svensson wird auch spannend. Bis mindestens 2025 ist für mich sowieso gesetzt, aber wie langfristig dann wirklich? Kommt auch ein bissl auf den Plan mit Cinel an bzw. wann und ob er mal übernehmen soll. Im Idealfall sind sowohl der neue Trainer (Bo?) als auch Cinel im weiteren Verlauf (zumindest bis nach der Club-WM) so erfolgreich, dass sie den nächsten Schritt machen können und wollen. Dann wären wir eh gut aufgestellt. Wenn Cinel noch ewig in Liefering bleiben “müsste” bis oben was frei wird, könnte er uns abhanden kommen. Bis nach der Club-WM wär eh schon lang. Aber dann finden wir halt einen neuen Trainer oder @PatientZero ist bis dahin motiviert.
greez Wenn Svensson eine Laola-Ente sein sollte, müsste @Chriti12 dort mal ein paar Watschn verteilen. 🧔🏻
Alex mtbulle Ist halt fraglich, ob er das auch will. Er hat sicher das Ziel, wieder in eine Topliga zu kommen. Wobei man dann sicher eine Lösung finden würde.
chrischinger86 mtbulle Bis 2025 ist für mich aufgrund des Zeitpunktes jetzt quasi fix, bis 2026 halte ich für wünschenswert und bis 2027 wäre ein Traum, wobei das wahrscheinlich eh nur mit AK ginge.
redpack Wichtig wird sein, dass der Trainer auf einfache Abläufe sich fokussiert. Harakiri Pressing hilft keinem etwas, weil dazu mehr Abstimmung her muss. Man sah bei Roger, dass man so auch am Anfang vieles verspielt.
mtbulle redpack Bei Mainz hat er eigentlich eher ziemlich sicher gestanden mit der 3er Kette und dann gekontert.