Jetzt noch Bo ab Sommer und dann wärs für mich eigentlich perfekt!

cinel: ich musste nicht lange überlegen. bernhard hat mich auch hier hergeholt zu liefering. für mich war es klar, dass ich die verantwortung übernehme.

cinel: es geht darum, dass ich die jungs schon kenne. es ist aber etwas anderes, sich hautnah zu erleben. es geht darum, gespräche zu führen und eine gewisse atmosphäre zu kreieren im training.

frage: ist gerhard nicht bauernopfer? mannschaft ist vielleicht nicht so gut wie es scheint?
reiter: trainer ist in erster linie für performance und entwicklung der spieler verantwortlich. er hat in herausfordernder zeit übernommen. in den letzten 3 spielen haben wir entwicklung gesehen, die uns zum handeln gezwungen hat. jetzt nach vorne schauen. ich bin überzeugt, dass individ. qualität der spieler vorhanden ist. die hat man immer wieder gesehen, bspw. spiel in graz.

seonbuchner: einiges wurde gesagt. in den letzten wochen: vorläufiger höhepunkt mit away spiel in graz, dann überraschende trendwede. ich sehe es wie stephan, die verunsichert aufgetreten ist einerseits, aber andererseits jede menge potenzial verfügt.

frage: wie wichtig ist blick in zukunft?

seonbuchner: darum gehts jetzt, darauf sollte aufmerksamkeit gerichtet sein. kommende woche ist englische woche. es gibt noch paar tage zeit, sich aneinader zu gewöhnen. dann gehen wir ins volle geschehen.

frage: beginnt jetzt sofort trainersuche für sommer?

seonbuchner: es ist so, dass wir uns auf moment konzentrieren und saison mit erfolg abschließen wollen. darauf liegt der gesamte fokus. dann gibt es mehr zeit, sich gedanken zu machen, wie es auf der trainerposition weitergeht.

frage: wenn onur die meisterschaft gewinnt - kehrt er zu liefering zurück?
seonbuchner: haben wir klar besprochen

frage: du hast klare worte gefunden nach linz-spiel. wie sehr wird mannschaft jetzt in verantwortung genommen?
seonbuchner: mannschaft ist gefordert, sich dem neuen setting anzupassen. wir haben motivierte mannschaft, motivierte einzelne spieler. sie müssen schnellstmöglich als einheit auftreten.

Die werden für den Sommer schon die Zusage von irgendjemanden haben, sonst würden sie das bei Cinel nicht so klar kommentieren, dass er im Sommer nach Liefering zurückkehrt.

Wer Trainer in Liefering wird ist nicht unsere Aufgabe.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

frage: wie hat struber entscheidung aufgefasst?
    seonbuchner: wir (reiter und seonbuchner) hatten wie gesagt gestern abend ein gespräch. das sind keine angenehmen gespräche. wir haben uns danach aber die hand gegeben und in die augen geschaut.

chrischinger86 Glaub ich auch! Und finde ich erstmal gut, denn dann kann man denjenigen schon in die Kaderplanungen miteinbeziehen! Und das ist extrem wichtig!

frage: wie wird dein fußball von morgen ausschauen?
    cinel: das ist klar. wir wollen gute trainingsleistung zeigen. spiele dominieren, spiele kontrollieren.