War halt kurzfristig die wahrscheinlichste Lösung!

Der kleine Restfunke, es könnt trotzdem Bo ab Sommer werden, besteht aber noch!

Mal sehen ob sie dazu schon was sagen auf der PK - zumindest andeutungsweise.

Hätte mir ehrlich gesagt auch überrascht, wenn sie so schnell eine langfristige Lösung präsentieren hätten können. Ich glaube, bis zum LASK-Spiel saß Struber noch einigermaßen fest im Sattel. Dann hat man verloren und Sturm hat gewonnen, womit der Druck auch extern immer größer wurde.

Ich sag auch Cinel 🙂

Warum soll er sonst dort sitzen.

frage: wie waren die letzten tage?
reiter: es waren sehr intensive tage und stunden mit vielen gemeinsamen gesprächen. gemeinsam haben wir probiert abzuwegen, was für klub und mannschaft das beste ist und wie wir die wahrscheinlichkeit erhöhen können, den titel nach salzburg zu holen.
gestern um 19:00 treffen mit gerhard. wir haben ihn informiert, dass zusammenarbeit endet. an dieser stelle möchte ich mich bei gerhard bedanken. er hat mit großer leidenschaft und einsatz uns viele schöne momente beschert. er ist sehr kurzfristig eingesprungen.

frage: Was kann cinel gut?
seonbuchner: er ist ein augewiesener fachmann. er ist einer, der uns bestens bekannt ist aufgrund seiner tätigkeit bei liefering und YL-mannschaft. er kann die mannschaft nahtlos übernehmen. er ist eine ideale besetzung, weil er sofort mit der arbeit beginnen kann. wir freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat.

Jetzt noch Bo ab Sommer und dann wärs für mich eigentlich perfekt!

cinel: ich musste nicht lange überlegen. bernhard hat mich auch hier hergeholt zu liefering. für mich war es klar, dass ich die verantwortung übernehme.

cinel: es geht darum, dass ich die jungs schon kenne. es ist aber etwas anderes, sich hautnah zu erleben. es geht darum, gespräche zu führen und eine gewisse atmosphäre zu kreieren im training.

frage: ist gerhard nicht bauernopfer? mannschaft ist vielleicht nicht so gut wie es scheint?
reiter: trainer ist in erster linie für performance und entwicklung der spieler verantwortlich. er hat in herausfordernder zeit übernommen. in den letzten 3 spielen haben wir entwicklung gesehen, die uns zum handeln gezwungen hat. jetzt nach vorne schauen. ich bin überzeugt, dass individ. qualität der spieler vorhanden ist. die hat man immer wieder gesehen, bspw. spiel in graz.

seonbuchner: einiges wurde gesagt. in den letzten wochen: vorläufiger höhepunkt mit away spiel in graz, dann überraschende trendwede. ich sehe es wie stephan, die verunsichert aufgetreten ist einerseits, aber andererseits jede menge potenzial verfügt.

frage: wie wichtig ist blick in zukunft?

seonbuchner: darum gehts jetzt, darauf sollte aufmerksamkeit gerichtet sein. kommende woche ist englische woche. es gibt noch paar tage zeit, sich aneinader zu gewöhnen. dann gehen wir ins volle geschehen.

frage: beginnt jetzt sofort trainersuche für sommer?

seonbuchner: es ist so, dass wir uns auf moment konzentrieren und saison mit erfolg abschließen wollen. darauf liegt der gesamte fokus. dann gibt es mehr zeit, sich gedanken zu machen, wie es auf der trainerposition weitergeht.