- Bearbeitet
Alerion Ich würde mir allerdings eine externe, erfahrene Lösung wünschen, Namen habe ich leider keine. Jemand, der noch nicht im RB Kosmos war, Erfahrung mitbringt
Pepijn Leitner? Habe nur gutes von ihm gehört
Alerion Ich würde mir allerdings eine externe, erfahrene Lösung wünschen, Namen habe ich leider keine. Jemand, der noch nicht im RB Kosmos war, Erfahrung mitbringt
Pepijn Leitner? Habe nur gutes von ihm gehört
Wer weiß, ob Klopp überhaupt einen Trainer bestimmt/bestimmen möchte. Er ist eigentlich übergeordnet und könnte die Entscheidung ja auch (natürlich in Absprache) dem neuen GF Sport überlassen.
Roger Schmidt wär für mich das Optimum.
Er war derjeinige, der den massiven Erfolg nach Salzburg gebracht hat (natürlich mit Spielern wie Mane, Kampl, Soriano, Alan, etc.)
Denke er kann den Karren mehr als richten.
Edit: und kennt die Liga
Schmidt oder Cinel, wobei ich ersteren bevorzugen würde.
roger schmidt, aber das bleibt wohl ein wünsch-dir-was.
Mir stellt sich halt die Frage, ob Schmidt für uns finanziell leistbar ist bzw. ob er überhaupt Interesse am Job hat. Ich nehme schon an, dass er bessere Angebote als vom 5. der österreichischen Liga hat.
Seonbuchner hätte die Pro Lizenz
Glaubt ihr, dass bereits Gespräche geführt wurden oder gar hinter den Kulissen schon ein neuer TR feststeht?
spannend halt, dass man zum 03.01. schon den Trainer präsentieren will, einige Namen dürften daher schon auf der Shortlist herumgeistern.
Felix_09 Mir stellt sich halt die Frage, ob Schmidt für uns finanziell leistbar ist bzw. ob er überhaupt Interesse am Job hat. Ich nehme schon an, dass er bessere Angebote als vom 5. der österreichischen Liga hat.
Der hat gerade 8 Mio. Abfertigung von Benfica erhalten. Weiß nicht obs dem aktuell um die Kohle geht?
FCSalzburg Wer weiß, ob Klopp überhaupt einen Trainer bestimmt/bestimmen möchte. Er ist eigentlich übergeordnet und könnte die Entscheidung ja auch (natürlich in Absprache) dem neuen GF Sport überlassen.
Nachdem uns Klopp Fail-Pep eingebrockt hat, vielleicht gar keine so blöde Idee. Wobei Schröders Trainer-Record auch nicht so toll ist. Wirkliche Volltreffer bei Trainern hatte er bislang in seiner Funktionärskarriere auch nicht.
FCSalzburg Glaubt ihr, dass bereits Gespräche geführt wurden oder gar hinter den Kulissen schon ein neuer TR feststeht?
Nein.
Dazu war / ist keine Zeit gewesen.
Schröder ist ja grade mal zwei Wochen hier.
Berni mittlerweile untergetaucht.
Letsch kann ich mir nicht vorstellen - weder von seiner Seite (wurde wegen Rose übergangen) noch von Vereinsseite (jemand, der freiwillig geht, wird nicht wieder verpflichtet).
Schmidt würde passen, der ist ja einvernehmlich gegangen, allerdings möchte der grad Pause machen, was man gelesen hat.
Xavi wäre frei, aber wahrscheinlich weder finanzierbar noch interessiert, ebenso wie ten Hag …
Zusammengearbeitet hat Rouven Schröder bisher z. B. mit Sandro Schwarz (New York Red Bulls) sowie den aktuell vereinslosen Trainern Robin Dutt, David Wagner oder Michael Büskens. Ein Name ist mir in der Liste mit seinen ehemaligen Kollegen aber gleich ins Auge gesprungen: Frank Kramer (unser ehemaliger AKA-Leiter und YL-Coach), der ja in Hoffenheim durch Schicker mehr oder weniger nur noch als Sportdirektor-Co fungiert. Keine Ahnung, wie gut der Draht der beiden noch ist bzw. ob das rein vom Trainer-Potenzial was für uns wäre. Aber das Spielsystem kennt er und die meisten Leute im Verein sowie in Liefering auch.
Ich denke, es gibt schon einen neuen Trainer. Und dem will man auch die kurze Wintervorbereitung gönnen
Wär auch meine Vermutung, dass man da - wenn der nicht eh schon feststeht - kurz vor Vollzug stehen wird.
tommtomm ebenso wie ten Hag
Oida
Beichler
Ich erhöhe um einen Frenkie Schinkels.