guggi
Ich bin generell sehr zufrieden mit dem, was Jaissle und jetzt Struber international rausholen konnten. Das Thema Verletzungen begleitet uns ja jetzt nicht das erste Mal so massiv. Alleine schon deshalb finde ich, dass wir unter dieser Voraussetzung international zumindest in den zurückliegenden Jahren gute Ergebnisse geholt haben.
Unter Marsch haben wir vielleicht attraktiver gespielt, zumindest phasenweise - und trotzdem haben wir selbst mit der Traumoffensive Haaland, Minamino, Hwang gegen bessere Gegner in der CL genau gar nichts gerissen. Da wird mir die Vergangenheit etwas zu sehr verklärt. Ja, es waren teilweise amüsante Spiele, aber am Ende haben uns halt die Liverpools oder Atleticos trotzdem geschlagen.
Kam auch nicht von ungefähr, dass wir in der CL unter Marsch eine ziemliche Schießbude waren und jetzt, wo wir spielerisch oft sehr unterlegen sind, bekommen wir dennoch wegen der deutlich verbesserten Defensivarbeit recht wenige Gegentore, was letztlich gegen bessere Gegner auch die Basis für überraschende/positive Ergebnisse ist.
Ausnahmekönner wie einen Haaland oder Mane hat die aktuelle Mannschaft sowieso nicht, sonst würde man sich nicht schon über ein, zwei schöne Sucic-Pässe so freuen, als ob das etwas ganz Besonderes wäre.