HunglikeHodor
Wenn alle Leute unter ihren angeblichen Möglichkeiten spielen, dann muss Struber tatsächlich gehen. Ich bin/wäre gespannt, ob das wirklich die spielerischen Probleme bei uns löst. Aber falls Seonbuchner meint, dass ein Trainerwechsel die zielführendste Lösung ist, soll er das von mir aus so machen.
Falls er damit richtig liegt und wir im Frühjahr unter einem anderen Trainer besser spielen, habe ich auch kein Problem damit, ganz im Gegenteil, das wünschen wir uns eh alle. Nur glaube ich beim aktuellen Kader nicht daran, dass Trainer Z statt Trainer Y spielerisch viel mehr rausholen würde.
Ich bleibe dabei, dass wir vor allem im vorderen Drittel nicht mehr solche Ausnahmekönner wie früher haben (die auch mal durch entscheidende Einzelaktionen kollektive Probleme im Spiel kaschieren konnten), das sind alles fleißige Jungs aktuell, da spreche ich niemanden den Willen und die Einstellung ab.
Aber fußballerisch ist das für mich schon teilweise sehr limitiert und das hat mMn nichts mit dem Trainer zu tun, wenn einfache Pässe nicht klappen, weil es halt teilweise die fußballerischen Möglichkeiten der einzelne Spieler gar nicht hergeben, besser zu spielen. Ich habe nichts gegen Bidstrup, weil ich mir den immer wieder rauspicke, aber der ist halt ein gutes Beispiel. Gegen den Ball ist er super, mit dem Ball kann er aber eher wenig, Capaldo ähnlich. Was wirklich Ideen und Kreativität in unserem Spiel betrifft, hängt es leider oft an zwei, drei Spielern mit Gloukh und Sucic (Kameri, wenn er mal spielt), der Rest ist fußballerisch für mich höchstens Mittelmaß.
Manche Sachen kann man durch Laufstärke und Kampf eh kompensieren, andere offensichtlich nicht und dazu gehört eben für mich eine gute Ballbehandlung und Passgenauigkeit, gerade auch gegen tiefstehende Gegner, die uns in der Liga ja fast jedes Wochenende erwarten.