Ultimate84
Ich halte es jedenfalls nicht für schlau oder notwendig, in einer Art Panikaktion den Trainer jetzt auf Krampf rauszuwerfen. Wir haben ähnliche spielerische Probleme wie in der letzten Saison, für mich liegt das am Kader, auf den der aktuelle Trainer gar keinen Einfluss hatte, weil er erst nach der Vorbereitung kam.
Da die Ergebnisse zumindest so gut sind, dass wir auf Meisterkurs sind, sehe ich überhaupt keinen Grund, den Trainer jetzt rauszuwerfen, da kann die Spielweise noch so schlecht sein. Auch kein anderer Trainer wird mMn aus der Truppe fußballerisch so viel mehr rausholen, weil das mit den meisten Einzelspielern der Startelf gar nicht möglich ist. Da sind Spieler drin, die haben mit normalen Pässen über ein paar Meter ihr spielerisches Limit schon erreicht und von denen erwartet man dann schönen Fußball über weite Strecken des Spiels - das kann nur schwer funktionieren, ganz egal, wer gerade auf der Bank sitzt als Trainer.
Wenn man Struber jetzt rauswirft und sein Nachfolger holt dann spielerisch ähnlich viel/wenig raus, was dann? Flexen wir den dann auch noch vor dem Saisonende weg, weil es nicht besser wurde? Da kommt man dann in eine Spirale rein, die ich für total sinnlos halte.
Lieber in Ruhe mal den Kader im Winter analysieren, da gibt es genug zu optimieren, damit wird man auch genug zu tun haben in der sportlichen Führung, da braucht man mMn nicht noch das Trainer-Thema aufmachen.