https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg-moechte-trio-halten---rueckkehr-von-ex-spieler-ist-geplant/

Dazu will man die Kaderplanung vorantreiben. Laut der “Kleinen Zeitung” soll ein Trio gehalten werden, bei dem ein potentieller Abgang droht. Die Rede ist von den beiden ausgeliehenen Spielern Ibane Bowat und Mamadou Sangare, sowie Ousmane Diakite, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft.

Ebenso gute Karten haben die Oststeirer auf eine fixe Verpflichtung von Sangare. Dem Bericht zufolge bekam Hartberg von Sangares Stammklub Red Bull Salzburg das Versprechen, dass man den Spieler abgeben würde. “Zu für Hartberg erschwinglichen Konditionen”, meinte etwa Geschäftsführer Erich Korherr.

Im Sommer kann sich Mamadou Sangare bei den Olympischen Spielen ins Rampenlicht spielen. Bereits jetzt stehe der Malier auch auf dem Radar von Clermont Foot, FC St. Gallen, Union St. Gilloise und Beerschot. Liefert er in Paris ab, könnten weitere Klubs an ihm Interesse zeigen, was Hartbergs Chancen schmälern würde.

15 Tage später

https://sport.ch/rb-salzburg/1292479/der-fcsg-koennte-sich-einmal-mehr-einen-rb-spieler-sichern

Gerüchten zufolge ist einmal mehr ein RB-Spieler in den Fokus der Espen geraten. Dabei handelt es sich um Mittelfeldspieler Mamadou Sangaré, wie 4-4-2.com berichtet. Der 21-Jährige wurde in dieser Saison von RB Salzburg an den TSV Hartberg verliehen, wo der Afrikaner in 31 Ligaspielen fünf Scorerpunkte (ein Tor und vier Assists) beisteuern konnte. Bei den Salzburgern besitzt Sangaré noch einen gültigen Vertrag bis 2025.

St. Gallen ist anscheinend an Sangare interessiert

13 Tage später

Einen “super” Berater hat Sangare mit Frederic Kanoute - Israel als “Nazi-Staat” zu bezeichnen, ist schon “groß”.

chrischinger86 besonders wo doch die Hamas die Nahrungslieferungen zurückhalten und VERKAUFEN, ja, verkaufen. Die holen die internationalen Hilfsgüter ab und VERKAUFEN sie an die Bevölkerung in Palästina. Aber hey, die schlimmen Juden, hm ?

Alerion
        Das kommt noch dazu, ja.

Mich hat alleine dieser Begriff “Nazi-Staat” schon heftig getriggert als Österreicher, der ein gewisses Geschichtsbewusstein hat.

Wir alle, die eben nicht geschichtsvergessen sind, wissen glaube ich nur zu genau, was das Wort bedeutet und was es auch für eine Verantwortung/Bürde ist, in einem Staat zu leben, in dem tatsächlich vor Generationen die Nazis an der Macht waren und einen tatsächlichen Völkermord begangen haben.

Man kann aus RBS-Sicht nur froh sein, dass Kanoute mittlerweile nur mehr Sangare von den Salzburger Spielern unter Vertrag hat, damit man mit dem Vogel auch nur noch entsprechend wenig zu tun hat.

https://africafoot.com/mamadou-sangare-annonce-son-depart-de-salzbourg/

Kaum von einem Leihgeschäft in Hartberg zurückgekehrt, gab der offensive Mittelfeldspieler und Hoffnungsträger Mamadou Sangaré alias “Linker” aus Mali, dessen Vertrag bei Red Bull Salzburg noch bis zum 30. Juni 2025 läuft, seinen Abschied bekannt. Der ehemalige Bewohner der Yeleen Olympique Academy in Bamako soll sich derzeit in Verhandlungen mit mehreren Vereinen befinden.

Wie sein Landsmann Ousmane Diakité im letzten Sommer wird Mamadou Sangaré alias “Gaucher”, der in den letzten Saisonen auf Leihbasis für Hartberg spielte, Red Bull Salzburg endgültig verlassen, wo er nie die Chance hatte, sein Potenzial wirklich zu entfalten. Der 21-Jährige, der in dieser Saison in der österreichischen Bundesliga in 29 Spielen vier Assists und ein Tor beisteuerte, sagte Africafoot :

Ich bin in Verhandlungen mit mehreren Vereinen und sie gehen sogar voran. Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass ich Salzburg verlassen werde.

Während der Mamadou Sangaré nicht genauer auf sein nächstes Ziel eingehen wollte, soll der FC St. Gallen in dieser Angelegenheit sehr weit fortgeschritten sein. Der Schweizer Verein, der sich für die Conference League qualifiziert hat, möchte sich mit der Ankunft von “Gaucher” verstärken.

salzmann hat den Titel zu # Mamadou Sangaré geändert ().

Bei jedem Verein ausser Sturm und Rapid hätt ich gesagt eine Mio und alles Gute, bei Rapdi mindestens 2 Mio, bei Sturm 5.

Am Ende bekommt man wohl ein paar hundert Tausend Euro plus eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Hubinger mh woher die Info? Im ASB hab ich nix gelesen 😜

Wäre aber ned mal so ein schlechter Schritt für ihn.

• Hubinger hat auf diesen Beitrag geantwortet.