Dystan
2015/16: Atanga, Ati Zigi und Sama
Atanga Fail, Ati Zigi hat bei uns jetzt ned wirklich eine Perspektive bekommen, hat aber zumindest im Nachhinein eine vernünftige Karriere hingelegt. Sama natürlich ein Goldgriff.
2016/17: Haidara, Tetteh, Mamby Koita, Mensah
Haidara Goldgriff, Tetteh Flop, Mamby Koita wurde hoffentlich nur geholt um Sekou zu bekommen. Ansonsten wär der ein Megaflop. Mensah irgendwo in der Mitte; war zu ungeduldig, aber sportlich kein Flop.
2017/18: Daka, Youba Diarra, Ashi, Mwepu, Niangbo, Sekou Koita, Camara
Daka, Mwepu und Camara Goldgriffe; Diarra halt sehr viel und lang verletzt, dafür um über eine Million verscherbelt; Ashi hatte Potential, bei uns aber starke Konkurrenz und er war oft zu lässig, auch hier immerhin 1,5 Mios kassiert; Niangbo bei uns semi, aber um 4 Millionen verkauft. Kann man so mal machen. Koita zwischen Genie und Wahnsinn, kein Goldgriff, aber sicher ein guter Transfer.
2018/19: Ousmane Diakite
sehr viel verletzt, konnte sein Potential nie ausspielen
2019/20: /
2020/21: Forson, Owusu, Tijani, Nene, Diambou, Sangare, Guindo
Owusu Flop, Tijani derweil auch, Sangare zuletzt verbessert aber auch eher Kategorie Flop, Forson, Nene, Diambou und Guindo derweil Durchschnitt. Va bei Diambou und Guindo hat es zu Beginn sehr gut ausgesehen, dann eher schlecht und jetzt passts wieder.
2021/22: Oumar Diakite, Agyekum
Diakite hatte viel Potential, aber leider zu früh gewechselt, hat aber zumindest gut Kohle gebracht, Agyekum bisher unterer Durchschnitt
2022/23: Konate, Diabate, Yeo
KK ist bisher ein sehr guter Transfer, auch wenn man sich wohl noch mehr erwartet hätte, Diabate und Yeo sind vielversprechend
2023/24: Gaoussou Diakité
Bisher recht vielversprechend
Ich hoffe ich habe in diesem Zeitraum keinen vergessen.
Mein Fazit: Flops hatten wir früher auch, aber die wurden halt leichter ausgeblendet weil es bedeutend mehr Goldgriffe gab und die den Griff ins Klo bei anderen überdeckt haben. Das ist so leider schon seit längerem nimmer der Fall. KK ist ein sehr guter Transfer und der Spieler, der einem Goldgriff am nähesten kommt, auch wenn er für mich derzeit (!) noch keiner ist. Dass unter den 7 die 2020/21 geholt wurden sehr viele Flops dabei waren und der Rest nur Durchschnitt ist, hat mMn die derzeitige Wahrnehmung der vielen Flops in letzter Zeit erschaffen. Die wirklichen Goldgriffe sind in letzter Zeit leider ausgeblieben.