Ich habe heute ein wenig mit dem Twitterprofil “Prowess Pitch Africa” geschrieben. Von ihm ist auch der tolle Twitterthread über Kone, der hier weiter oben zu finden ist.
https://twitter.com/ProwessPitchAfr
Ich hab ihn gefragt, ob er Infos über den Wechsel von Kone zu uns hat und er hat mir interessante Infos zu Kone und Makalou gegeben.
Salzburg ist im Rennen um beide Spieler zu verpflichten. Die Konkurrenz ist allerdings groß, da auch Teams aus Frankreich, Italien und England beide Spieler verpflichten wollen
Das geplante Probetraining fand nicht statt, da es laut einer bestimmten Regel für afrikanische Spieler unter U18 Jahren nur erlaubt ist, an zwei solcher Probetrainings im Jahr teilzunehmen. Kone und Makalou warten nun ab, um zu entscheiden, bei welchen Verein sie ein Probetraining absolvieren wollen. Es ist auch wahrscheinlich, dass beide zum gleichen Verein wechseln, aber das ist noch nicht entschieden
Er bestätigt die Info, dass JMG nach Salzburg kommt, um bei einem Turnier teilzunehmen. Kone und Makalou werden mitreisen. Er weiß allerdings nicht wann, aber er hat gemeint, dass er für mich nachfragen könnte.
Zum Schluss soll ich dem Forum noch schöne Grüße von ihm ausrichten. 🙂