Wird hier gar nicht angesprochen, deswegen frag ich mal nach: Was war der Gedanke, die 4er-Kette lieber an 3 Positionen zu verändern als an einer im Vergleich zum Rapid-Spiel, wo es zumindest halbwegs ordentlich funktioniert hat.
Man blendet es im Schatten von xG-Werten gerne aus, aber gestern hat es bei uns weit öfter lichterloh gebrannt, als es eben diese Statistiken ausdrücken können.
Und das lag auch daran, dass die Kette überhaupt nicht harmoniert hat.
Dann hast du vorne 2 Stürmer, denen jegliches Selbstverständnis und Selbstvertrauen irgendwie rausgesaugt wurde, und noch 2 weitere auf der Bank (einer gekonnt verheizt, der andere zur Formlosigkeit degradiert) und startest mit den 2 Schwächeren aus diesem Quartett.
Stimmung im Stadion war für die Wichtigkeit dieses Spiels zum Schämen, obwohl wir - die wir gemeinsam auf der Nord waren - alle heiser sind heute.
Stimmung in den anderen Sektoren scheint auch zu kippen - es gibt kein Spektakel mehr, es gibt null koordiniertes Pressing, es gibt keine (zumindest keine funktionierenden) einstudierten Spielzüge und Spieler wie Ratkov, die dringend klare Anweisungen benötigen würden, haben keinen einzigen Laufweg parat.
Wo sind die magischen Abende hin? Warum sind wir keine Heimmacht mehr?
Was ist aus unserer DNA geworden?
Conclusio: Die gesamte Mannschaft gehört geändert und man sollte dem Trainerteam mehr Zeit geben und mindestens eine volle Vorbereitung, da man jetzt noch gar nix beurteilen kann, außer den zu schwachen Kader 👨🏻
Im Ernst: Bitte, bitte erlöst mich von diesem Trainer. Ich spüre mittlerweile selbst schon kaum mehr Emotionen und das Ausscheiden ist mir fast wurscht und das will ich nicht.
Nicht nach all dem, was ich mit diesem Verein die letzten Jahre alles erleben durfte.