aXXit Dass er ein irrer Fighter ist und durch seine extreme Laufstärke sehr viel unterbindet, bevor es gefährlich wird oder dem Verteidiger noch zu Hilfe kommt,
Wir hatten in der Zeit, wo wir wahrscheinlich den attraktivsten Fussball der RB Ära gespielt haben, einen Stefan Ilsanker im zentralen Mittelfeld als Stammspieler.
Das ist für mich das Paradebeispiel, dass sich attraktiver Fussball nicht nur ausschließlich mit begnadeten Technikern fabrizieren lässt, sofern es im Kollektiv gut gemischt und abgestimmt auch in so einer Variante geht.
Und solche Typen, die ihre Stärken eben primär in der Balleroberung haben, sind für unser System essentiell.
Unser Problem sind daher nicht Kicker wie Bidstrup, der sich mit seinen 22 Jahren nebenbei in dem Bereich auch noch steigern kann, sondern fehlende Klasse und/oder Automatismen vorne bzw. dass die meisten Bälle einfach viel zu schnell wieder verloren werden.
In Ansätzen war es 2.Hz mit Fernando und Koita vorne schon besser, und dann sind so Terrier wie Bidstrup umso wichtiger, wenn die Vorne mit der Kugel, die er vorher erobert hat, was anfangen können.
Für mich einer der besten Transfers der jüngeren Vergangenheit , weil er eben perfekt in die RB Spielanlage passt. Dass wir die Anlage halt nahezu nicht mehr praktizieren, das ist dann ein Fehler im System, aber dafür kann der Spieler nur bedingt was.
In Kombination mit Capaldo auf der 6 find ich es auch nur semileiwand, aber ohne solche Spieler und nur mit Zauberern funktioniert halt auch keine Mannschaft.