mbonheur ok, da du von “guten Angeboten” geschrieben hast, hab ich Solet mal ausgeschlossen
Wintervorbereitung 2024
koita abgang würde uns zwar wehtun,aber er war öffters verletzt als spielbereit.
ausserdem ist er schon viel zu lang hier aufgrund diverser umstände.
- Bearbeitet
Koitas Vertrag läuft vor allem im Sommer aus. Will man noch ein paar Euro einnehmen, muss man ihn also eh schon im Januar hergeben. Sportlich hat er zuletzt nicht so die dominante Rolle gespielt, dass man von einem herben Verlust sprechen müsste.
Durch das Aus im Europapokal und den Wegfall der Dreifach-Belastung wird der Kader im Winter wahrscheinlich sowieso etwas ausgedünnt.
chrischinger86
zählt der trainer auch zum kader
frage für einen freund.
chrischinger86 und einen Transfer einzufädeln wird bei Koita nochmal erschwert weil er sehr wahrscheinlich beim Afrika Cup ist
- Bearbeitet
Billy_ zählt der trainer auch zum kader
Wenn man hier in den letzten Wochen so querliest, wer nicht alles von den Spielern eigentlich eh viel besser ist und von Jaissle und jetzt Struber quasi daran gehindert wird, ein Weltstar zu sein, dann wäre ich einfach mittlerweile dafür, dass sich unsere verkannten Weltstars künftig selbst coachen.
Struber raus und dafür dann elf Spielertrainer auf dem Feld. Klappt bestimmt. Damit würde man sich dann auch wieder von allen anderen Klubs abheben.
chrischinger86 Dieses Thema triggert dich wirklich extrem hart, kann das sein?
Scheint was ernsteres zu sein.
AlexRodriguez Ach was, so schlimm wirds schon nicht sein
Dystan Slask Wroclaw (POL)
Ist das der polnische LASK?
Genau mein Humor gab man einem Praktikanten da die Aufgabe, passend zum ersten Pflichtspielgegner einen ähnlichen Testspielgegner zu finden?
Wroclav polnischer Tabellenführer, gar nicht so schlecht eigentlich.
Der Gegner im Testspiel am 19. Jänner ist Bodø/Glimt.
Bin auf die Lieferinger in der Vorbereitung gespannt. Stichwort Daghim. Alleine durch den Afrikacup dürften sich da wohl schon einige Offensive zeigen.
Die Bullen sind zwar weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer, fündig wurden sie bisher aber noch nicht. In die Bresche springen könnten zwei hoffnungsvolle Talente. Die Liefering-Kicker Adam Daghim und Oliver Lukic haben ihr Talent in der Youth League und 2. Liga schon des Öfteren unter Beweis gestellt und werden nun wohl ihre Chance in der Kampfmannschaft bekommen.
Zeigen sie in der Vorbereitung auf, dann ist für die beiden Offensivspieler die Chance auf einen Kaderplatz durchaus vorhanden. Der 18-jährige Daghim wechselte erst vor einem halben Jahr aus seiner dänischen Heimat von Aarhus nach Salzburg und stellte seine Torgefahr von Beginn an unter Beweis. Jeweils vier Treffer in der 2. Liga und Youth League können sich sehen lassen. Der Angreifer besticht mit seiner Schnelligkeit und Abgebrühtheit vor dem Tor.
Der erst 17-jährige Lukic spielt seit Sommer 2022 bei den Bullen und hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Seine starken Leistungen sind auch der europäischen Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Laut Medienberichten beschäftigt sich Borussia Dortmund intensiv mit dem Wiener. Doch auch die italienischen Vereine Juventus Turin und Atalanta Bergamo sowie Manchester United sollen Interesse bekunden. Will Salzburg das Talent, das in Fachkreisen schon als zukünftiger Topspieler in Europa gehandelt wird, halten, dann muss man ihm einen schnellen Weg in die Kampfmannschaft aufzeigen. Die Chance, sich zu beweisen, wird Lukic wohl in dieser Wintervorbereitung bekommen.