Jetzt

• bo holen
  • Mannschaft verstärken und stabilisieren
  • den scheiss gewinnen
  • und a super Fan Reisepacket basteln

Wie ist die Topfeinteilung? Wann wird gelost? Welche Spielstätten genau? Bissl Infos wären nett von der FIFA.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie wir die sommer transferphase nutzen werden, geld ist allemal da für paar kracher, oder verschwindet das geld im Depot?

barracuda Da hast du recht! Wobei ja einige Teilnehmer noch nicht feststehen. Ich weiß nicht genau, wann die Finali der anderen Konföderationen sind, aber es dürfte (hoffentlich) auch, nachdem der letzte Teilnehmer feststeht, genug Zeit bleiben.

Dani_07 Die sollen sich jetzt bitte auf die MS konzentrieren!

Dani_07 gibt sowieso am Freitag eine PK aufgrund des Spiels gegen Klagenfurt am Sonntag. Da wird das Thema sicher auch angesprochen werden

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/mundial-de-clubes-2025

Es ist eine große Freude, dass uns unser Salzburger Weg nunmehr sogar zur FIFA Klub-WM geführt hat und wir uns dabei im Sommer 2025 mit den weltbesten Klubmannschaften der vergangenen Jahre messen dürfen. Die Tür dazu geöffnet haben uns die konstant guten Leistungen in den vergangenen Jahren in der UEFA Champions League, die wir uns letztlich durch die Meistertitel in der österreichischen Bundesliga erarbeitet haben.

Wir kennen zwar noch keine Details zu diesem Turnier, wissen aber schon jetzt, dass sich aus der Teilnahme einige große Herausforderungen ergeben werden, wie etwa eine völlig veränderte Saisonvorbereitung oder jede Menge zusätzliche Reisen und Spiele. All dem werden wir uns dann gewohnt professionell und mit großer Begeisterung stellen.

Ich denke, dass diese Teilnahme nicht nur für den FC Red Bull Salzburg eine große Ehre ist, sondern auch eine Anerkennung für den gesamten österreichischen Klub-Fußball darstellt, der sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat.

Geschäftsführer Stephan Reiter

Chriti12
        AFC: heute Semifinal-Hinspiele
        CAF: drei Tage vor dem Semifinale
        CONMEBOL: vor 3. Gruppenspieltag
        CONCACAF: eine Woche vor Semifinale

Also bis auf die Copa Libertadores alles in der Endphase. Zeit ist natürlich noch genug, aber etwas mehr Infos könnte es schon geben. Haben aber auch schon lange gebraucht, bis sie die Zählungsweise für alle und den Extrafall UEFA festgelegt und veröffentlicht haben.

Forsti37 USA ist unglaublich geil. Bin schon so hyped. Glaub ich werd die Klub WM mit einer fetten Roadtrip Rundreise verbinden 😍

In welchen Stadien würdet ihr gerne spielen?